Hallo,
ich würde gerne auf meinem Debian ohne X den Jdownloader aufsetzen und über das Webfrontend betreiben. Sowas habe ich gestern auf einem Windowsserver gesehen und suche schon die ganze Zeit ein passendes Tut, doch irgendwie finde ich nichts Vernünftiges. Hat jemand schon Erfahrungen in der Richtung?
jdownloader webfrontend
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: jdownloader webfrontend
Ich habe jetzt ein paar Anleitungen gefunden. Es gibt da wohl mehrere Ansätze. Ich glaube am einfachsten wäre nicht eine Weboberfläche, sondern eine Verbindung via ssh und dann JDownloader mit der Option starten, dass der Bildschirm auf deinem Gerät angezeigt wird.
Ich habe nur gelesen, dass sich der JDownloader ohne X nicht starten lässt, daher funktioniert die Weboberfläche nicht, aber ich weiß allerdings auch nicht, wie alt diese Information ist.
Ein Problem bleibt aber bestehen: Wenn du das Terminal schliesst, dann beendet sich auch automatisch der JDownloader. Das ist auch irgendwie blöd, wenn beide Geräte anbleiben müssen. Habe eben gelesen, dass screen das verhindern kann.
-> http://wiki.ubuntuusers.de/screen
Alternativ könntest du dir auch mal Pyload angucken.
Code: Alles auswählen
ssh -X
Ein Problem bleibt aber bestehen: Wenn du das Terminal schliesst, dann beendet sich auch automatisch der JDownloader. Das ist auch irgendwie blöd, wenn beide Geräte anbleiben müssen. Habe eben gelesen, dass screen das verhindern kann.
-> http://wiki.ubuntuusers.de/screen
Alternativ könntest du dir auch mal Pyload angucken.
Nöö, keine Erfahrungen. Ich mag das java-Gefrickel nicht.
Was du brauchst ist JD RemoteControl. Gibts da, wo du auch JDownloader kriegst.
Passendes Web-Frontend mußt du dann selber basteln odder dir von den Windowsleuten geben lassen.
Anleitungen gibt es überraschenderweise auch beim Hersteller.
Vielleicht ist pyload ne Alternative für dich.
Was du brauchst ist JD RemoteControl. Gibts da, wo du auch JDownloader kriegst.
Passendes Web-Frontend mußt du dann selber basteln odder dir von den Windowsleuten geben lassen.
Anleitungen gibt es überraschenderweise auch beim Hersteller.
Vielleicht ist pyload ne Alternative für dich.
Ja vielen Dank für die Hinweise, es läuft jetzt pyload.