Hallo,
auf meinem x61s unter Squeeze (GNOME 1:3.4+7+deb7u1) kommt plötzlich immer wieder folgende Meldung:
"Geben Sie das Passwort zum entsperren des Schlüsselbundes ein.
Das Passwort mit dem Sie sich am Rechner anmelden stimmt nicht mit dem des Schlüsselbundes überein."
Mir ist auch aufgefallen, dass ich heute beim anmelden nicht nach dem Passwort gefragt wurde obwohl unter meinem Benutzerprofil der automatische Login deaktiviert ist.
Was ist da plötzlich durcheinander geraten und wie bekomme ich das wieder korrigiert?
Passwort von Rechner und Schlüsselbund passen nicht mehr
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Passwort von Rechner und Schlüsselbund passen nicht mehr
Ciao, Markus
Es hat alles seinen Grund...
Re: Passwort von Rechner und Schlüsselbund passen nicht mehr
Gnome 3.4 unter Squeeze? Nicht Wheezy? Der Displaymanager ist gdm, gdm3 oder ein anderer?
Stimmt das? Oder kannst du den Schlüsselbund dann mit der Eingabe deines normalen Paßwortes entsperren?sukram hat geschrieben:[…]
Das Passwort mit dem Sie sich am Rechner anmelden stimmt nicht mit dem des Schlüsselbundes überein."[…]
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Passwort von Rechner und Schlüsselbund passen nicht mehr
OH. dann scheint auf dem Notebook irgendetwas nicht zu stimmen.smutbert hat geschrieben:Gnome 3.4 unter Squeeze? Nicht Wheezy? Der Displaymanager ist gdm, gdm3 oder ein anderer?Stimmt das? Oder kannst du den Schlüsselbund dann mit der Eingabe deines normalen Paßwortes entsperren?sukram hat geschrieben:[…]
Das Passwort mit dem Sie sich am Rechner anmelden stimmt nicht mit dem des Schlüsselbundes überein."[…]
uname gibt "Linux x61s 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.65-1 x86_64 GNU/Linux" aus.
Es war vermutlich die autom. WLAN-Anmeldung im Hintergrund da ich heute mit Kabel verbunden bin!
Ich habe das Passwort noch einmal angegeben und mal schauen ob die Meldung jetzt weg ist.
Ciao, Markus