Hallo,
also vorweg ich bin von Kubuntu 14.04 umgestiegen auf Debian Testing. Kubuntu war mir einfach zu langsam Bootzeit von 5 Minuten jetzt nachdem ich Debian Testing installiert habe eine Bootzeit von 4 Sec. bitteschön.....
Meine Wlankarte wurde zwar erkannt und ich musste noch zusätzlich den ralink Kernelmodul installieren es läuft auch ohne Probleme nur habe ich verbindungsabrücke ich weiss nicht ob es an den Router liegt oder am System vielleicht kann ja da jemand einen Tipp geben wenn Infos nötig sind werde ich sie hier posten Vielen Dank.
System:
Gigabyte Edition, Intel Core™ i5-4670 Quad-Core Turbo 3.8 GHz, Gigabyte GA-H81M-D2V mATX, 16384MB 1600MHz DDR3, AMD Radeon HD 7950 Overclocked ( 1,0 GHz) Grafik, 3 GB DDR5 , 2x Samsung SSD 840 Evo 250 GB Sata 3, 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7, Debian Testing 64 Bit
Wlan verschwindet
Re: Wlan verschwindet
Ich gehe mal von einem grafischen Network-Manager aus. Versuche man das Netzwerk in /etc/network/interface laut https://wiki.debian.org/WiFi/HowToUse manuell zu konfigurieren. Sollte es dann nicht abbrechen tippe ich auf den Network-Manager.