Debian neu kompilieren?
- Ponder_Stibbons
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Debian neu kompilieren?
Kan mann sein komplettes Debian-Linux eigentlich komplett neu kompilieren lassen ( um optimierungen zu nutzen), so wie es bei den meisten sourcebasierten distributionen üblich ist?. Sourcepackages gibt es ja für die meisten Pakete.
Wenn es geht. Wie mach ich es?
Gruß Ponder
Wenn es geht. Wie mach ich es?
Gruß Ponder
spürbar sind wohl nur optimierungen an der libc sowie gcc, alles andere bringt dir definitiv nichts spürbares. spürbar ist ein performancegewinn ab ca 30%(!) (siehe gentoo: tagelange kompilierorigien ohne spürbare auswirkung. irgendwo hab' ich bechmarks gesehen in welchen ein debian system sogar schneller als ein gentoo-system war. evtl 'mal googlen.)
immer noch lust? schau dir mal apt-build an..
immer noch lust? schau dir mal apt-build an..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Ponder_Stibbons
In testing und in unstable gibt es apt-build dafür.
Kannst ja zum Spaß eingeben 
Kannst ja zum Spaß
Code: Alles auswählen
apt-build world

- Ponder_Stibbons
echo.. irgendwie gibt mir die redundanz hier zu denken..they hat geschrieben:In testing und in unstable gibt es apt-build dafür. Kannst ja zum SpaßeingebenCode: Alles auswählen
apt-build world

[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Ponder_Stibbons