Wenn ich raten muss, würde ich sagen, da hat jemand wheezy mit dem Standardkernel (3.2) installiert, aber nach der Installation einen (am 14. Mai 2014) selbst gebauten Kernel installiert. 3.10 war nämlich glaube ich nie in einem offiziellen Wheezy Repository zu haben. So ganz nebenbei heißt das, dass es für den installierten Kernel wohl noch nie ein (Sicherheits-)Update gegeben hat.
Womöglich wurde der Kernel nicht einmal in Form eines Debianpakets installiert. Das läßt sich aber leicht herausfinden. Such dir irgendeine Datei oder ein Verzeichnis, die/das zu dem Kernel gehört, es sollte zB vermutlich
- /lib/modules/3.10.40-20140514a
- /boot/vmlinuz-3.10.40-20140514a
geben und lass dpkg -S darauf los, um zu sehen, ob die Datei zu einem Paket gehört
Die passenden Header zu besorgen ist uU schwierig, wenn du die Kernelquellen nicht auf dem System hast und nicht weißt welche Patches vielleicht eingespielt wurden. (Wenn die zugehörigen Kernelquellen auf dem System sind, bräuchtest du die Header nicht einmal).
Sonst müsstest du die Quellen dieser Kernelversion besorgen, im Optimalfall dieselben Patches einspielen und die Kernelkonfiguration brauchst du auch noch. Die könnte in /boot/ liegen (config-3.10.40-20140514a) oder in seltenen Fällen (hängt von der Kernelkonfiguration ab) auch über das /proc/-Dateisystemd zugänglich sein (dann heißt sie /proc/config.gz).
Einfacher dürfte es sein einfach einen Kernel samt Headern aus dem Debianrepository zu installieren, zB den aus den Backports:
http://wiki.debianforum.de/Backports#Be ... _Backports
(da würde ich dann einfach linux-image-amd64 und linux-headers-amd64 aus den Backports installieren)