Aber irgendwie finde ich keine. Hat da jmd mal einen Tip wo ich so etwas bekommen kann?
(Ich suche ein MS Natural Keyboard Pro, aber nicht einmal normale finde ich. Nur vereinzelt irgendwelche Billig-Keyboards)
Gruss
Ghost
Wenn du dich einmal an ein US Layout gewoehnt hast, dann willst du eigentlich nicht wieder auf einder deutschen Tastatur tippen...weil auf den deutschen die Belegung ziemlich schrottig ist...die Zeichen die oft gebraucht werden (z.B / \ [ ] { } ' " ;Ruhollah hat geschrieben:Wechsel doch am Arbeitsplatz die englische Tastatur gegen eine deutsche aus.
Außerdem ist der "Arbeitsplatz" die UNI und da müsste ich schon ein paar mehr Tastaturen wechseln um sicherzugehen, dass ich nur noch mit der dt. Belegung arbeiten kannblackm hat geschrieben:Wenn du dich einmal an ein US Layout gewoehnt hast, dann willst du eigentlich nicht wieder auf einder deutschen Tastatur tippen...weil auf den deutschen die Belegung ziemlich schrottig ist...die Zeichen die oft gebraucht werden (z.B / \ [ ] { } ' " ;Ruhollah hat geschrieben:Wechsel doch am Arbeitsplatz die englische Tastatur gegen eine deutsche aus.sind einfach besser zu erreichen.
Wenn du viel programmierst oder auf der Shell unterwegs bist, stört der "Finger Spagat" mit der Alt Gr Taste ungemein. Ausserdem habe ich so ein zweite Alt Taste gewonnenmarmeladebomber hat geschrieben:wenns nur um y/z gibts kann man die Tasten austauschen....
Du brauchst uns aber auch nicht bekehreneagle hat geschrieben:PS. Wenn dir das deutsche Layout lieber ist - kein Problem wir wollen doch niemanden bekehren.
genau so mache ich esblackm hat geschrieben:Der einfachst Weg ist, indem du die deadkeys verwendest (geht dann ueber die rechte Alt Taste), dann kann man das auch ueber Caps Lock machen (eagle, wie machst du das?) oder man nimmt einfach ae ue oe und ss![]()
Dann probiers mal mit der rechten Alt TasteGlar00k hat geschrieben:Hi BeS, ich versuche mich zur Zeit auch mit dem US layout. Habe auch deine Layout Dateien installiert, nur leider komme ich nicht zum ae und ue. Habe schon etliche Tastenkombinationen versucht. AltGr gibts bei mir auf der tastatur nicht, nur 2 Alt Tasten![]()
gnome2.4 habe ich nicht, es sollte aber unabhängig vom WM/DE funktioniere. Schau dir mal die Meldungen von X beim starten an ob die keymap wirklich geladen wird oder ob es eine Fehlermeldung gibt...Glar00k hat geschrieben: funktioniert auf der Konsole, aber nicht im X (unter Gnome 2.4) =\.
ivo hat geschrieben:@Ghost:
Kannst du nach erfolgter Entscheidung diese bitte hier kundtun?
Auch gern per PM oder E-Mail...