Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen root mit Windows Server 2012.
Mit Hyper-V habe ich eine Virtuelle Maschiene erstellt worauf ich Debian installiert habe.
Auf dieser Maschiene wollte ich nun einen Teamspeak 3 server hosten. Hat bis jtz. auch alles
ohne Probleme geklappt. Ich kann auch im Netzwerk drauf connecten allerdings Freunde von ausserhalb kommen nicht auf den
Server obwohl ich die Ports an meinem Router weitergeleitet habe.
Momentan bin ich ein wenig Ratlos und hoffe hier auf eine Antwort.
Danke schon einmal im Voraus.
Lg Marco
Debian Teamspeak 3 Server
Re: Debian Teamspeak 3 Server
Das ist dann wohl eher ein Problem Deines Routers?Ich kann auch im Netzwerk drauf connecten
Gab vielleicht ein automatisches firmware-Upgrade, und dabei sind Einstellungen verloren gegangen?
-> Reset, neu einrichten.
Vielleicht versuchen die es auch auf einer obsoleten Adresse? -> dyndns o.ä. aktuell?
http://www.wieistmeineip.de/
Oder werden die Verbindungsversuche im Log des teamspeak angezeigt?
Dann sollte dort auch etwas stehen, warum diese abgelehnt werden.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
sind die Ports und die IP bei deinen Freunden richtig?
für TS muss man mehrere Ports öffnen, damit alles funktioniert.
Andere Frage warum hast du TS3 unter einem Hyper-V unter Debian installiert, gibt doch TS3 auch für Windows Server?
für TS muss man mehrere Ports öffnen, damit alles funktioniert.
Andere Frage warum hast du TS3 unter einem Hyper-V unter Debian installiert, gibt doch TS3 auch für Windows Server?
Vermutlich des Sicherheitsaspekts wegen; Wobei ich Teamspeak eher unkritisch sehe