wie eigene Blacklist erstellen ?
wie eigene Blacklist erstellen ?
Hallo, wie kann ich mir eine eigene Blackliste erstellen? Ich weiss es giebt fertige Blacklisten im Netz Aber ich wuerde gerne was auf meine Beduerfnisse zugeschnittenes haben . Ich benutze Iceweasel und sehe beim laden den Seitenladestatus (unten links). kann man den Loggen? oder welche Moeglichkeiten giebt es sonst noch? purzel
- Luxuslurch
- Moderator
Re: wie eigene Blacklist erstellen ?
Verschiedene Internetseiten lassen sich in der /etc/hosts blocken. joahlen (und Radfahrer auch?) haben hier im Forum schon mal ihre Liste veröffentlicht und werden sich sicher auch noch zu Wort melden. Aber du hast ja anscheinend auch schon viele im Netz gefunden.
Dann musst du deine Bedürfnisse dort eintragen. Oder wie jetzt?purzel hat geschrieben:Aber ich wuerde gerne was auf meine Beduerfnisse zugeschnittenes haben
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Hallo, ich wollte gerne mit dem ICEWEASEL die Seite laden , den Seitenladestatus (unten links) loggen.So kann ich sehen ,welche Url geladen werden und dann offline entscheiden ,was ist fuer mich notwendig und was nicht. Das mit dem /etc/hosts ist leider nur fuer einen Rechner.Aber ich betreibe einen IPCOP . Da kann ich die URL/IP eintragen und es wird diese IP nie mehr geladen. Und das fuer alle Rechner im Netz.(Betreibe das Netz alleine).Es geht mir dabei um WERBUNG die mich nicht interessiert ich aber als Downloadbremse ertragen muss. purzel
Man könnte z.B. die Anfragen durch Privoxy leiten und in der /etc/privoxy/config den Wert toggle auf 0 setzen.
Dann die Anfragen aus dem Protokoll auslesen.
Doch diese Arbeit wirst du dir nicht antun wollen, das werden irgendwann über 10.000 Zeilen.
Meine Empfehlung: Benutze folgende Liste und falls mal ein Werbebanner im Browser auftaucht, füge den entsprechenden Link einfach hinzu.
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt
Deine Blacklist bekommst du so:
Dann die Anfragen aus dem Protokoll auslesen.
Code: Alles auswählen
awk '/Request:/{print $5}' /var/log/privoxy/logfile | cut -d "/" -f 1 | sort -f | uniq -i
Meine Empfehlung: Benutze folgende Liste und falls mal ein Werbebanner im Browser auftaucht, füge den entsprechenden Link einfach hinzu.
http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt
Deine Blacklist bekommst du so:
Code: Alles auswählen
awk '!/^#|localhost/&&/[a-z]|\./{print $2}' < hosts.txt | uniq -i > blacklist.txt