[gelöst] Pfadangabe ext. Platte für s3 gesucht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
zebulon58

[gelöst] Pfadangabe ext. Platte für s3 gesucht

Beitrag von zebulon58 » 02.06.2014 09:56:53

Hallo

Ich hoffe die Frage ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Eigentlich vermtl. ganz simpel, aber ich find's nicht - ich will lediglich Dateien (Fotos) von meiner externen FP auf einen Cloud Speicher meines Webhosters (Hosteurope) verschieben.
Als Programm verwende ich dazu DragonDisk u. habe das auch schon erfolgreich unter Ubuntu gemacht. Dort war es ganz einfach (Datei im Quellbereich gesucht, bei "media" findet sich die ext. Platte)
u. dann in Hosteurope Speicher rübergeschoben. So weit unter Ubuntu.

Aber unter Debian finde ich die ext. Platte nicht - weder unter media, noch home noch dev.... (muß dazu sagen im Dateimanager Doplhin wir die Platte angezeigt u. ist auch aufrufbar)

Wo bitte aber finde ich das im Verzeichnispfad "My Computer" (der im Grunde ja nur anzeigt, was in Dolphin unter "root" angzeigt wird) - ich habe mich schon dusselig gesucht (nebenbei wußte der eigtl. kompetene HE Support es auch nicht...) u. nehme an, die Lösung ist ganz simpel (nur ich bin zu "blöd" sie zu finden :facepalm: )

Also bitte - laßt mich nicht "doof" sterben :lol:

Edit:

Sehe gerade das ich in Dolphin die Platte zwar angezeigt bekomme, aber auch dort nicht zgreifen kann:
"An error occurred while accessing 'Elements', the system responded: The requested operation has failed.: Error mounting: mount exited with exit code 1: helper failed with:
Unprivileged user can not mount NTFS block devices using the external FUSE
library. Either mount the volume as root, or rebuild NTFS-3G with integrated
FUSE support and make it setuid root. Please see more information at
http://tuxera.com/community/ntfs-3g-faq/#unprivileged"

Das erklärt dann wohl warum die Übertragung mit DragonDisk nicht klappt - nur mit "mount the volume as root" bin ich im Moment noch überfordert...
Zuletzt geändert von zebulon58 am 02.06.2014 13:52:04, insgesamt 1-mal geändert.
OpenSuse 13.2 auf PC Eigenbau (AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2x 2.7 GHz Prozessor / RAM 3,4 GiB / GeForce 8800 GT) OpenSuse 13.2 auf Laptop Fujitsu Siemens (CPU Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz / RAM 1 GB ( 2 x 512 MB )

zebulon58

Re: Pfadangabe ext. Platte für s3 gesucht

Beitrag von zebulon58 » 02.06.2014 10:58:48

Radfahrer hat geschrieben:siehe hier:
viewtopic.php?f=27&t=149744
Ja danke dir, soll ich das hier rausnehmen/löschen/als erledigt markieren (wie ?) ?
OpenSuse 13.2 auf PC Eigenbau (AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2x 2.7 GHz Prozessor / RAM 3,4 GiB / GeForce 8800 GT) OpenSuse 13.2 auf Laptop Fujitsu Siemens (CPU Intel Core Duo T2050 / 1.6 GHz / RAM 1 GB ( 2 x 512 MB )

Antworten