Hi,
Ich bin gerade am Verzweifeln:
wenn ich openconnect starte passiert folgendes: Lasse ich mir am Ende des vpnc-scriptes route und ip ausgeben stimmt alles.
Gucke ich danach rein ist alles wieder weg und der dhclient tot.
Setze ich ein sleep 1 vor die ausgabe des vpnc-Scrips ist die route auch schon wieder weg. Ich habe mal strace -f auf openconnect losgelassen und seieh eigentlich nichts mehr verdächtiges, dass nach der ausgabe von ip a gemacht wird.
Wie kann ich rausfinden, was mir meine konfiguration zerstört?
laufen tut außer wpa_supplicant dhclient und den klassischen Systemdiensten udev, kernel.. eigentlich nichts.
openconnect: ip adresse geht verloren
openconnect: ip adresse geht verloren
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: openconnect: ip adresse geht verloren
Beim do_connect werden ja - falls vorhanden - noch solche connect-action Scripte etc. ausgeführt, zerschiesst sowas vielleicht Deine Config? Ansonsten hilft wohl nur, die Verbosity hochzusetzen und das Script/die Scripte mit Ausgaben zu spicken, um dahinter zu kommen...
...viel Glück,
mistersixt.
...viel Glück,
mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Re: openconnect: ip adresse geht verloren
Währe mir doch prinzipiell alles aufgefallen, als ich strace -f ausgeführt habe. Es secht definitiv nicht von einem Kindprozess des vpnc-Scripts zu kommen.mistersixt hat geschrieben:noch solche connect-action Scripte etc. ausgeführt, zerschiesst sowas vielleicht Deine Config? Ansonsten hilft wohl nur, die Verbosity hochzusetzen und das Script/die Scripte mit Ausgaben zu spicken, um dahinter zu kommen...
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.