Sachen gibts...
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich habe schon seit einiger Zeit keine E-Mails an meine Domain mehr empfagen können, und deswegen meinem Provider ein Mail geschrieben.
Und die Deppen schicken mir die Antwort an genau diese Adresse... >> geht's noch dümmer?
gruss
manuel
Und die Deppen schicken mir die Antwort an genau diese Adresse... >> geht's noch dümmer?
gruss
manuel
Zuletzt geändert von suntsu am 27.10.2003 14:35:00, insgesamt 1-mal geändert.
- pdreker
Hmmm... Woher weisst Du denn, dass sie die Mail an die Adresse geschickt haben? Ich dachte Du bekommst da keine Mail...
Wenn doch, scheint das Problem ja gefixed...
Patrick

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- marmeladebomber
- suntsu
-
Ich hab 16sFr.(keine Ahnung wiviel Eur) in ein Hotlinetelefonat investiert. Der hat das mit freundlicher mithilfe von mir wieder gefixt(Er stellte sich ein bisschen dumm an). Aba habe das ungute gefühl der hat mich nur hingehalten um ein bisschen länger zu plaudern.pdreker hat geschrieben:Hmmm... Woher weisst Du denn, dass sie die Mail an die Adresse geschickt haben? Ich dachte Du bekommst da keine Mail...Wenn doch, scheint das Problem ja gefixed...

gruss
manuel
- Dark-Kamui
- pdreker
16 sFr sollten so ca. 7 oder 8 EUR sein...

Hotline Anruf (1,86EUR/min):
Ich: "Guten Tag. Ich bräuchte da 'mal die IP Adressen Ihrer Nameserver..."
Hotline: "Die werden automatisch von unserer Zugangssoftware gesetzt..."
Ich: "Das hilft mir unter Linux aber wenig weiter..."
Hotline: "Klicken Sie 'mal auf 'Start', 'Einstellungen', 'Netzwe...'"
Ich (falle ins Wort): "Ich habe kein Windows. Ich will einfach nur die IP Adressen der Nameserver wissen..."
Hotline: "Dann öffnen sie 'mal das DFÜ-Netzwerk..."
Ich (ganz langsam und deutlich): "Ich ... habe ... *kein* ... Windows! Sagen Sie mir doch einfach die IP Adressen..."
Hotline: "Unter MacOS müssen..."
Ich: "Es reicht: Ich weiss wie mein Computer funktioniert, und ich weiss auch wie ich das eintragen muss. Das einzige was mir fehlt, und was Sie mir nicht geben sind die $#^$$%@ (unverständlich) IP Adressen Ihrer Nameserver. Also: geben Sie mir die jetzt, oder müssen Sie da erst den Supervisor fragen?"
Hotline: "OK, einen Moment... 123.123......"
Ich: "Danke, geht doch..."
Seitdem ist es eine beliebte Strategie, die First Level Supporter direkt mit soviel Technik zu überfahren, dass man direkt weiter eskaliert wird. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden erwischt, der Ahnung hat, einfach höher...
Alternativ kann man auch einfach den ultraschnellen Windows User faken: "Jede Anweisung sofort mit "OK, weiter" quittieren... das geht oft schneller, als der Versuch denen irgendwas zu erklären, wenn man nur irgendeine Einstellung wissen will...
Kommerzielle Support Verträge haben da schon was für sich... (Wenn die könnten würden Sie am telefon wohl auch noch gekühlte Getränke reichen
Patrick
Kommt mir bekannt vor...suntsu hat geschrieben: Der hat das mit freundlicher mithilfe von mir wieder gefixt(Er stellte sich ein bisschen dumm an).l

Hotline Anruf (1,86EUR/min):
Ich: "Guten Tag. Ich bräuchte da 'mal die IP Adressen Ihrer Nameserver..."
Hotline: "Die werden automatisch von unserer Zugangssoftware gesetzt..."
Ich: "Das hilft mir unter Linux aber wenig weiter..."
Hotline: "Klicken Sie 'mal auf 'Start', 'Einstellungen', 'Netzwe...'"
Ich (falle ins Wort): "Ich habe kein Windows. Ich will einfach nur die IP Adressen der Nameserver wissen..."
Hotline: "Dann öffnen sie 'mal das DFÜ-Netzwerk..."
Ich (ganz langsam und deutlich): "Ich ... habe ... *kein* ... Windows! Sagen Sie mir doch einfach die IP Adressen..."
Hotline: "Unter MacOS müssen..."
Ich: "Es reicht: Ich weiss wie mein Computer funktioniert, und ich weiss auch wie ich das eintragen muss. Das einzige was mir fehlt, und was Sie mir nicht geben sind die $#^$$%@ (unverständlich) IP Adressen Ihrer Nameserver. Also: geben Sie mir die jetzt, oder müssen Sie da erst den Supervisor fragen?"
Hotline: "OK, einen Moment... 123.123......"
Ich: "Danke, geht doch..."
Seitdem ist es eine beliebte Strategie, die First Level Supporter direkt mit soviel Technik zu überfahren, dass man direkt weiter eskaliert wird. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden erwischt, der Ahnung hat, einfach höher...
Alternativ kann man auch einfach den ultraschnellen Windows User faken: "Jede Anweisung sofort mit "OK, weiter" quittieren... das geht oft schneller, als der Versuch denen irgendwas zu erklären, wenn man nur irgendeine Einstellung wissen will...
Kommerzielle Support Verträge haben da schon was für sich... (Wenn die könnten würden Sie am telefon wohl auch noch gekühlte Getränke reichen

Patrick
Definitely not a bot...