Servus,
ich habe noch ein Lenny abgeschnitten von der Außenwelt unter anderem mit einem proprietären Datenbanksystem am Laufen.
Das Datenbanksystem bekommt jetzt ein Update und dieses benötigt Kernel 2.6.32 - das war via Backports noch lösbar - und GLIBC 2.11 - und hier wird es vermutlich problematisch.
Daher folgende Fragen:
Ein einfaches Update auf GLIBC 2.11 via Backports scheint so nicht möglich zu sein - falls doch - wie wäre das am sichersten umsetzbar?
Alternativ dazu würde ich aus Zeitgründen erst einmal eine chroot-Umgebung mit Squeeze oder auch Wheezy einrichten.
Sind bei einer chroot-Umgebung wo ein aktuelleres System im chroot läuft, Probleme zu erwarten?
Falls ja - dann eher bei Wheezy oder auch schon bei Squeeze?
Danke.
[gelöst] Lenny GLIBC Update 2.11 oder chroot
[gelöst] Lenny GLIBC Update 2.11 oder chroot
Zuletzt geändert von atomical am 17.06.2014 18:19:59, insgesamt 1-mal geändert.
mfg, atomical
Re: Lenny GLIBC Update 2.11 oder chroot
Ein Release Unterschied sollte kein Problem darstellen. Bei zwei Releases muss man schon schauen, da pauschale Aussagen zu treffen ist aber schwer.
Ab drei Releases wird es haarig. Ein Jessie-chroot auf Lenny ohne Backports-Kernel ist z.B. ohne gepatchte Jessie-Libc nicht möglich, da der Lenny-Kernel dafür zu alt ist.
Ich würde an deiner Stelle erstmal in einem Squeeze-chroot alles einrichten und wenn du die Muße dazu hast auf einem Backup davon ein dist-upgrade auf Wheezy probieren.
Ab drei Releases wird es haarig. Ein Jessie-chroot auf Lenny ohne Backports-Kernel ist z.B. ohne gepatchte Jessie-Libc nicht möglich, da der Lenny-Kernel dafür zu alt ist.
Ich würde an deiner Stelle erstmal in einem Squeeze-chroot alles einrichten und wenn du die Muße dazu hast auf einem Backup davon ein dist-upgrade auf Wheezy probieren.
Re: [gelöst] Lenny GLIBC Update 2.11 oder chroot
Danke, mit dem Squeeze-chroot klappt es.
mfg, atomical