[gelöst] Keyboard-Leds

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
MarcusP

[gelöst] Keyboard-Leds

Beitrag von MarcusP » 08.04.2014 12:14:17

Meine Funktastatur hat keine Leds, nicht schlimm, aber auch nicht so richtig schön, ich meine es gibt so ein kleines x-Progrämmchen das oben im Windowmanager anzeigt welche Feststelltasten gesetzt sind finde da aber nichts mehr.
Weiß da jemand Rat?

mfg
Zuletzt geändert von MarcusP am 09.04.2014 12:32:07, insgesamt 1-mal geändert.

hikaru
Moderator

Re: Keyboard-Leds

Beitrag von hikaru » 08.04.2014 13:24:47

Debianlxpanel hat Keyboard Indicator LEDs als Plugin. Meinst du das?

MarcusP

Beitrag von MarcusP » 08.04.2014 13:37:26

hikaru hat geschrieben:Debianlxpanel hat Keyboard Indicator LEDs als Plugin. Meinst du das?
Nein das was ich früher mal benutzt habe, habe ich gefunden das ist:

xkbvleds

Aber das ist natürlich schon recht unmodern, in einen Panel wäre das schon besser aufgehoben, da ich zur Zeit eh rumprobiere welchen Desktop man am ehesten Windowsumsteigern zumuten kann/soll werde ich mir auch mal lxde angucken, vielen dank!

mfg

Revod
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Revod » 08.04.2014 15:58:40

GKrellm Plugin, GKleds - Feststelltaste, Num-Taste, Rollen

Seit ca. 3 bis 4 Jahre nur noch mit LXDE unterwegs. Mit kleine Konfig- Scripts- und "Extras" eingerichtet praktisch wie ein KDE 3.5.xx und zudem im weitesten Sinne mit ein w2k pro vergleichbar (ausser w2k, XP haben keine Grupierung im Programm Menu, wie Video- Grafik- Büro- usw. Anwendungen - andere Winis weiss ich nicht nie benutzt...). :D

Letztendlich reine Gewöhnung, ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen, sehr Ressourcenschonend und schnell.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

MarcusP

Beitrag von MarcusP » 09.04.2014 12:31:30

hikaru hat geschrieben:Debianlxpanel hat Keyboard Indicator LEDs als Plugin. Meinst du das?
Ja ausprobiert, perfekt. Finde zwar gnome3 eigentlich schön und gut nutzbar, aber so wichtig ist das nicht, lx ist nicht häßlich und gut nutzbar, reicht völlig
, danke!
Revod hat geschrieben:GKrellm Plugin, GKleds - Feststelltaste, Num-Taste, Rollen
Auch gut aber immer so ein Monitor mit System-Ressourcen die ich lieber dann abfrage wenn ich mit der Information was anfangen kann muss nicht ständig sichtbar sein.

Danke!

Revod
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Revod » 09.04.2014 15:03:56

MarcusP hat geschrieben:
Revod hat geschrieben:GKrellm Plugin, GKleds - Feststelltaste, Num-Taste, Rollen
Auch gut aber immer so ein Monitor mit System-Ressourcen die ich lieber dann abfrage wenn ich mit der Information was anfangen kann muss nicht ständig sichtbar sein.
Ist ja einstellbar, muss nicht nachdem X aufgebaut wurde gestartet werden. Einrichten, stylen und wenn man es starten will kann man sich eine Tastenkombination zurecht legen, oder den Haken aus dem, Fenster als Doc identifizieren, weg lassen so wird es von andere Fenster überdeckt... ist sehr flexibel einrichtbar. Ich beliebe es ständig vor der Nase zu haben - Network, HD-Tätigkeit, CPU-Temp, CPU-Last, Speicherbesetzung sind für mich es schon wert stets im Auge zu behalten (Habe noch 2 ältere Rechner). Und da ich eh ein zweites Panel, links senkrecht mit den oft benutzen Anwendung Starter darauf habe (Medit, Acetoneiso, Xpad, Taschenrechner, "Büro", Gimp u. ein paar weitere) nimmt es mir auch kein Platz weg, da es sich oberhalb dieses Panel befindet. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten