[gelöst] Lenny: VmWare deinstallieren
[gelöst] Lenny: VmWare deinstallieren
Da ich VmWare auf meinem PC nicht mehr brauche, möchte ich es deinstallieren. Zudem will ich auf Wheezy updaten (siehe hier:http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 1&start=15 ).
Es wurde mir im anderen Thread schon die beiden Seiten
https://wiki.debian.org/VMware
http://wiki.ubuntuusers.de/VMware_Player
genannt.
Aber aus denen werde ich nicht so recht schlau.
Kann mir wer von euch mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Es wurde mir im anderen Thread schon die beiden Seiten
https://wiki.debian.org/VMware
http://wiki.ubuntuusers.de/VMware_Player
genannt.
Aber aus denen werde ich nicht so recht schlau.
Kann mir wer von euch mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Zuletzt geändert von Manfred am 03.04.2014 17:24:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Re: Lenny: VmWare deinstallieren
Naja, die genannten Produkte von vmware sind propritaere Software, da wird dir der Hersteller sicher weiterhelfen koennen.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
VmWare Workstation war mal für den privaten Gebrauch Freeware
Ciao
Manfred
Manfred
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
schau mal ob es dieses script gibt falls ja probiere es aus. finden könntest du das so:
mit etwas glück könnte es das sein.
Code: Alles auswählen
vmware-uninstall.pl
Code: Alles auswählen
find / -name vmware-uninstall.pl
Gruß niesommer
Genau das war's.niesommer hat geschrieben:schau mal ob es dieses script gibtfalls ja probiere es aus. finden könntest du das so:Code: Alles auswählen
vmware-uninstall.pl
mit etwas glück könnte es das sein.Code: Alles auswählen
find / -name vmware-uninstall.pl
Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, daß es neben einer vmware-install.pl auch eine vmware-uninstall.pl geben könnte.
Danke
Ciao
Manfred
Manfred
-
Das ist schön damit wäre wieder ein Problem gelöst. Gern geschehen
Bitte kennzeichne deinen Beitrag als gelöst in dem du den ersten beitrag editierst und [gelöst] in die titelzeile am anfang einträgst vor dem titel. Also den Titel nicht löschen.
Bitte kennzeichne deinen Beitrag als gelöst in dem du den ersten beitrag editierst und [gelöst] in die titelzeile am anfang einträgst vor dem titel. Also den Titel nicht löschen.
Gruß niesommer
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Nein, war es nie!Manfred hat geschrieben:VmWare Workstation war mal für den privaten Gebrauch Freeware
Der alte VMware Server war kostenlos, sowie der VMware-Player ist kostenlos, die Workstation war schon immer Bezahlsoftwware.
-
Ja, so habe ich das auch noch in Erinnerung. Aber mittlerweile gibt es ja in den Debian repos genügend leicht zu bedienende Alternativen wie zum Beispiel virtualboxtowo hat geschrieben:Nein, war es nie!Manfred hat geschrieben:VmWare Workstation war mal für den privaten Gebrauch Freeware
Der alte VMware Server war kostenlos, sowie der VMware-Player ist kostenlos, die Workstation war schon immer Bezahlsoftwware.
Gruß niesommer
Stimmt.towo hat geschrieben:Nein, war es nie!Manfred hat geschrieben:VmWare Workstation war mal für den privaten Gebrauch Freeware
Ich hatte den Server drauf
Ciao
Manfred
Manfred
Re: [gelöst] Lenny: VmWare deinstallieren
… und propietär/unfrei war jede Version. Ich denke, das wollte Cae gesagt haben.
-
Re: [gelöst] Lenny: VmWare deinstallieren
deswegen hat ihm ja auch keiner wieder sprochen, und ich habe ihm gern geholfen das Zeugs loszuwerden.niemand hat geschrieben:… und propietär/unfrei war jede Version. Ich denke, das wollte Cae gesagt haben.
Gruß niesommer