Tor browser in Wheezy installieren
- Rapho
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Tor browser in Wheezy installieren
HAllo an alle,
ich wuerde mir gerne den Tos browser installieren in meinem Debian wheezy und habe auch schon erfahren das dieser in den Wheezy-quellen vorhanden ist. Ich habe per Synaptic schon folgende Pakete installiert.
- tor
- tor - dbg
- tor - geoipdb
Leider habe ich noch keinen tor browser bei mir gefunden. Habe ich das was vergessen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke euch
ich wuerde mir gerne den Tos browser installieren in meinem Debian wheezy und habe auch schon erfahren das dieser in den Wheezy-quellen vorhanden ist. Ich habe per Synaptic schon folgende Pakete installiert.
- tor
- tor - dbg
- tor - geoipdb
Leider habe ich noch keinen tor browser bei mir gefunden. Habe ich das was vergessen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke euch
Re: Tor browser in Wheezy installieren
Den brauchst du nicht zu installieren.
Einfach hier das passende Bundle herunterladen:
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
Entpacken, Klick auf start-tor-browser und los geht's.
Einfach hier das passende Bundle herunterladen:
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
Entpacken, Klick auf start-tor-browser und los geht's.
- Patsche
Es gibt halt mehrere Möglichkeiten Tor zu installieren. Du könntest jetzt die Plugin-Erweiterung für Iceweasel von Tor installieren. Du könntest dir auch noch vidalia installieren. Damit konfigurierst du Tor und startest auch dessen Dienst. Die Entwickler empfehlen das Bundle von deren Homepage zu benutzen.
-> https://www.torproject.org/projects/tor ... #whatistbb
-> https://www.torproject.org/projects/tor ... #whatistbb
- Rapho
Ja das habe ich schon runtergeladen ich kann es aber nicht entpacken, ich bekomme da nur eine Fehlermeldung. Ich weiss nicht was da los ist ? Wenn ich euch die Fehlermeldung poste wird das nichts bringen da mein System auf Franzoesisch ist. Echec à l'extraction des fichier. Also er kann den Ordner nicht oeffnen?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Hallo,
Ich gebe zu ich habe Tor selbst einige Zeit auf meinem Rechner installiert und benutzt aber das würde ich heute so nicht mehr tun.
Stattdessen würde ich heute entweder mein System dazu booten oder Virtualbox nutzen um eine von den darauf spezialisierten Distributionen zu nutzen. als Beispiel sei hier mal tails genannt.
https://prism-break.org/de/projects/tails/
https://de.wikipedia.org/wiki/Tails_%28 ... ssystem%29
Ich gebe zu ich habe Tor selbst einige Zeit auf meinem Rechner installiert und benutzt aber das würde ich heute so nicht mehr tun.
Stattdessen würde ich heute entweder mein System dazu booten oder Virtualbox nutzen um eine von den darauf spezialisierten Distributionen zu nutzen. als Beispiel sei hier mal tails genannt.
https://prism-break.org/de/projects/tails/
https://de.wikipedia.org/wiki/Tails_%28 ... ssystem%29
Gruß niesommer
- Rapho
DAnke dir ist eine super Idee.
Ich nutze Tor am PC ohne Probleme. Tor installieren, starten und den Iceweasel/Firefox passend auf den Proxy einstellen. Mehr ist das nicht.
Und so halt meist ziemlich Nutzlos, außerd das es das Tor-Netzwerk langsamer macht. z.B. Erlaubt aktiviertes Java oder Flash ohne weiteres weiter tor zu umgehen und plugins ist das auch ohne weiteres freigestellt. Geauso, wie im FF standardmäßig DNS ohne die Proxy läuft und so alles wieder enthüllt, was du müsam verschleiert hast.ctwx hat geschrieben:Ich nutze Tor am PC ohne Probleme. Tor installieren, starten und den Iceweasel/Firefox passend auf den Proxy einstellen. Mehr ist das nicht.
Da kommt immer das Argument aber solche Tricks benutzen doch nur NSA und Co für normales Tracking ist das doch viel zu kompliziert. Ja, das stimmt aber für normales Tracking ist auch das verfolgen wer wann welche IP hat, viel zu kompliziert die nutzen Cookies und ähnliches und da ist Tor dann einfach völlig irelevant. Wenn man das abgestellt hat ist man auch ohne Tor vor denen sicher, wenn es nicht verhindert wird hilft Tor auch nicht.
Für den Alltag sind dementsprechend diverse Privatsphäreplugins wie Ghosery und wie sie alle heißen weit angebrachter.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
Ich nutze kein Flash oder Java im Browser. Wenn ich Videos von YouTube haben will, hole ich mir die URL mit quvi und lad es anschließend mit aria2 runter. Zugegeben, für die Anfragen wird die Privatsphäre aufgegeben, aber nun ja, anders ist das wohl weniger möglich.
Ob tor nun so sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte es auch eigentlich nur testweise installiert und bisher komme ich damit ganz gut zurecht. Und wenn es nur ein wenig hilft, ist es doch auch immerhin was, oder?
Ghostery und co, habe ich sowieso drauf. Ohne das ins Netz zu gehen ist vermutlich absoluter Wahnsinn...
p.s.: danke wanne für deinen Input. Aus dieser Sichtweise hatte ich es noch nicht betrachtet.
Ob tor nun so sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte es auch eigentlich nur testweise installiert und bisher komme ich damit ganz gut zurecht. Und wenn es nur ein wenig hilft, ist es doch auch immerhin was, oder?
Ghostery und co, habe ich sowieso drauf. Ohne das ins Netz zu gehen ist vermutlich absoluter Wahnsinn...
p.s.: danke wanne für deinen Input. Aus dieser Sichtweise hatte ich es noch nicht betrachtet.
Ich nehme stark an, dass auch quvi und aria2 sich an Proxy Variablen halten.
Wie gesagt: IP-Basiertes Verfolgen ist typscher weise die komplexste und damit die unbeliebteste Lösung. Sprich Tor schützt nur die, die schon davor alles richtig gemacht haben.Wobei, du die typischen Wege ja auch (zumindest großteils) blockieren zu scheinst. In erster Line nutzt das gegen Staaten. Kommerziellen Unternehmen ist der Aufwand zu groß IPs usern zuzuornen.ctwx hat geschrieben:Ob tor nun so sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte es auch eigentlich nur testweise installiert und bisher komme ich damit ganz gut zurecht. Und wenn es nur ein wenig hilft, ist es doch auch immerhin was, oder?
Auf der anderen Seite ist das Tor netzwerk auch darauf angewiesen, das Ottonormalleute Tor nutzen. Tor baut darauf, dass man sich hinter der Großen Masse an Tor-nutzern versteckt wenn das nur noch die Snowdens sind wird Tor nutzlos. Dafür braucht jeder Normalnutzer natürlich Bandbreite. Und da die wenigsten auch nen Server laufen lassen ist das etwas problematisch.
Im übriegen ein eigene Tor Node ist auch eigentlich ne tolle sache. Insbesondere im Hinblick auf die VDS: hunderte Verbindungen in alle Richtungen besser kann man eigentlich nicht verschleiern was jetzt die wirklich richtige ist.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
thread opener:
wenn Du keine Ahnung hast dann lade Dir einfach die CD von JonDonym herunter und fertig.
tor ist aber mittlerweile völlig überlaufen von Kindern, dem BND, der NSA und vielleicht ein paar Aliens.
... und beschäftige Dich mit ExitNodes und welche noch vertrauenswürdig sind oder den Ruf haben und baue entsprechende Durchläufe auf. Meide ausserdem alle Server die in Deutschland stehen oder nutze gleich JonDonym. .)
wenn Du keine Ahnung hast dann lade Dir einfach die CD von JonDonym herunter und fertig.
tor ist aber mittlerweile völlig überlaufen von Kindern, dem BND, der NSA und vielleicht ein paar Aliens.
... und beschäftige Dich mit ExitNodes und welche noch vertrauenswürdig sind oder den Ruf haben und baue entsprechende Durchläufe auf. Meide ausserdem alle Server die in Deutschland stehen oder nutze gleich JonDonym. .)