Ich bin evtl. nur wieder zu doof zum Suchen.
Ich habe auf dem Notebook die arduino ide aus den wheezy repos, version 1.0.1
Nun benötige ich für verschiedene Projekte aber die Verison 1.0.5, die dann aber am besten ein update sien sollte, damit die Einstellungen und das sketchbook erhalten bleiben.
Das binary von arduino.cc holen und austauschen?
arduino 1.0.5 für wheezy?
Re: arduino 1.0.5 für wheezy?
Du koenntest die 1.0.5 aus Jessie nehmen, hat im Wesentlichen Abhaengigkeiten auf Java und arduino-core, welches wiederum im Wesentlichen von avr-libc und gcc-avr abhaengen, die in Wheezy schon neu genug sind. Also reicht's vermutlich, jessie in die sources.list zu packen und gemaess dem Stand der Technik festzupinnen. Dann per apt-get install -t jessie arduino die Version aus Jessie ziehen.
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: arduino 1.0.5 für wheezy?
Da meine Pinning Erfahrung gegen 0 tendiert, hier mein Plan, nach Studium von df-wiki und 'man apt_prefrences' :
ich lege eine /etc/apt/preferences an, mit folgendem Inhalt:
Dann sollte -wenn ich es richtig erfasst habe- bei jedem Installationsvorgang ohne irgendwelche Optionen aus wheezy installiert werden.
Es sei denn das Packet gibts nur in jessie, dann kommt es von da.
Rufe ich aptitude mit "-t jessie" auf wird das Packet aus jessie installiert.
(Pinning zu begreifen hat aus irgendeinem unerklärlichen Grund irgendwas von gordischen Konten für mich..)
ich lege eine /etc/apt/preferences an, mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
Package: *
Pin: release n=wheezy
Pin-Priority: 900
Package: *
Pin: release n=jessie
Pin-Priority: 800
Es sei denn das Packet gibts nur in jessie, dann kommt es von da.
Rufe ich aptitude mit "-t jessie" auf wird das Packet aus jessie installiert.
(Pinning zu begreifen hat aus irgendeinem unerklärlichen Grund irgendwas von gordischen Konten für mich..)