Alternative zu Maia Mailguard

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Alternative zu Maia Mailguard

Beitrag von minimike » 21.02.2014 18:51:01

Hi

Ich habe noch von einem Kunden eine alte Maia Mailguard Installation am Laufen. Da mittlerweile alles EOL ist, wird es Zeit was neues aufzusetzen.

Maia scannt mit Spamassasine und Amavis nach Viren und Spam bevor diese zu einem MS$ Exchange (würg) zugeleitet werden. Mir geht es darum das der Admin in die Postfächer gucken kann und Betreff Spam nach False Positives suchen können muss. Die Mitarbeiter des Kunden sind freundlich gesagt nicht immer mit PC-Kenntnissen gesegnet. Und deshalb nicht in der Lage ihre Spam's bzw die Fals Positives selbstständig zu verwalten.
Ebenso wäre es cool wenn man die User gruppieren kann.

Tipps:D
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Hosi

Re: Alternative zu Maia Mailguard

Beitrag von Hosi » 24.02.2014 18:35:44

Wenn Du eine kommerzielle AntiSpam-Appliance suchst, dann kann ich http://www.thereso.org empfehlen. Das ist ein Debian exim-Mailserver mit Spamassassin und clamAV, policyd-weight und greylisting. Thereso kann die Mails an einen internen Mailserver abliefern, aber auch per IMAP/POP abgefragt werden. Ein webmail-Frontend (squirrelmail/roundcube) ist ebenfalls dabei.

Antworten