Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich mit meiner Cable Star HD2 nicht alle Kanäle nicht finden kann.
Nach langer Suche bin ich zum Schluß gekommen, dass der Mantis-Treiber ein Problem damit hat, Frequenzen unterhalb von 300 MHz zu tunen. An der Dose oder am Kabel liegt es nicht, da ein kurzer Test mit einem Receiver (vom Kumpel geliehen) positiv ausfiel.
Jetzt kann ich mich daran erinnern, dass es unter Squeeze Probleme gab, den mitgelieferten Kernel (2.6.xx) auf Version 3.x zu hiefen, da das Modulbauen für Virtualbox (OSE) und die Nvidia-Treiber Probleme bereitete.
Bevor ich jetzt hier Stunden damit vergeude, zu testen, welche hächstmögliche Version einwandfrei funktioniert, würde ich gern mal wissen, ob jemand einen neueren Kernel als die 3.2 im Einsatz hat.
Edit: In den Backports liegt 3.12, aber beschädigt das Paket initramfs-tools.
Neuer Kernel für Wheezy, aber welche Version?
Re: Neuer Kernel für Wheezy, aber welche Version?
Dann solltest du auch das aus den Backports mitnehmen.Edit: In den Backports liegt 3.12, aber beschädigt das Paket initramfs-tools.
Hier läuft 3.11 aus den Backports problemlos.
Der "beschädigt" gar nichts, man muss nur auch das initramfs-tools aus bpo nehmen. Davon ab läuft der 3.12 tadellos.hugediggs hat geschrieben:Edit: In den Backports liegt 3.12, aber beschädigt das Paket initramfs-tools.
Habe jetzt mal die Version 3.12 genommen und ich habe immernoch keinen Empfang. Werde die Tage mal versuchen, mit einer älteren Kernelversion zu testen, da AFAIK das Problem beim Ursprungskernel nicht bestand. Trotzdem danke.
Das mit dem "defekt" kann auch eine Falschaussage von Synaptic sein, siehe:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=146881
Wenn Du mit apt-get den neuen Kernel installierst, kommen die passenden initramfs-tools gleich mit.
Brauchst Du vielleicht auch einen neuen Graphiktreiber?
Mfg rh
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=146881
Wenn Du mit apt-get den neuen Kernel installierst, kommen die passenden initramfs-tools gleich mit.
Brauchst Du vielleicht auch einen neuen Graphiktreiber?
Mfg rh
- Patsche
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich habe hier 3.13 aus den Backports am Laufen. habe auch keine Probleme. Allerdings sollten, so wie ich es aus einem anderen Thread mitbekommen habe, Probleme mit dem unfreien Nvidia Treiber vorhanden sein. Bei mir läuft der freie radeon Treiber ohne Probleme mit 3.13. Eine Anleitung dazu findest du in dem Thema Backports im Wiki.