Hallo allerseits,
es handelt sich bei meinem System um einen Raspberry Pi + Raspbmc, welches auf Debian Wheezy basiert.
Ich habe mir eine kleine Java Serveranwendung geschrieben, welche auf Verbindungen auf Port 54321 (UDP) lauscht. Bei erfolgreicher Verbindung antwortet der Server mit einem einfachen "hallo". Innerhalb meines LANs funktioniert das auch toll. Nun möchte ich das ganze von außen erreichbar machen und habe dazu in meinem Router Port Forwarding aktiviert: Quellport = Zielport = 54321; Protokoll = UDP.
Ich teste die Fuktion mittels Netcat. Leider kommt von außen keine Verbindung zustande :-/ Muss ich hierbei dem Betriebssystem noch irgendwelche einstellungen beibringen?
Vielen Dank
Primitiver Server nicht erreichbar
-
-
Re: Primitiver Server nicht erreichbar
Nutzt du auch deine öffentliche IP beim Verbinden zum Server ?Nun möchte ich das ganze von außen erreichbar machen
Hast du mal nen nmap auf deine öffentliche IP gemacht, um zu sehen, welche Ports offen sind ?
Debian 7 Wheezy mit Gnome 3 auf Xeon 1230V2, Asus P8H77, 16 GB DDR3, 120 GB Samsung 830 SSD, Gigabyte GTX 660
-
Du testest das aber auch wirklich von außen, oder? Also von einem anderen Internet-Anschluss aus?Schubiduwap hat geschrieben:Leider kommt von außen keine Verbindung zustande :-/
-
Öffentliche IP: natürlichzwiebelchen hat geschrieben:Nutzt du auch deine öffentliche IP beim Verbinden zum Server ?Nun möchte ich das ganze von außen erreichbar machen
Hast du mal nen nmap auf deine öffentliche IP gemacht, um zu sehen, welche Ports offen sind ?
nmap: Probier ich später mal aus.
Ich habs auch erfolglos "wirklich von außen getestet". Allerdings teste ich i.d.R. von "innen heraus" über die öffentliche IP.diggerchen hat geschrieben:Du testest das aber auch wirklich von außen, oder? Also von einem anderen Internet-Anschluss aus?Schubiduwap hat geschrieben:Leider kommt von außen keine Verbindung zustande :-/
Danke für beide Anregungen bisher.
Wenn du von innen testet brauchst du NAT reflection um das zu ermöglichen.