Hi Leute,
zuletzt habe ich Debian bis etch benutzt. Danach habe ich mal in fremden Gefilden gewildert Auf meiner produktiven Partition /dev/sda5 ist zur Zeit UbuntuStudio installiert, welches mir in letzter Zeit häufiger Fehlermeldungen meldet..
Nun habe ich wieder das aktuelle Debian 7.3 auf einer freien unbenutzten Partition /dev/sdb3 zu Testzwecken installiert.. einiges Eingerichtet.. und es gefällt Ich würde gerne mit bsp. partimage alles aus /dev/sda3 imagen und dann auf /dev/sda5 schieben.. Allerdings wären ja grub etc. noch auf /dev/sda3 eingestellt.
Gibt es einen einfachen Weg?
Danke und gruss L3spaul
Migration vom Debian von /dev/sda3 nach /dev/sda5
-
Re: Migration vom Debian von /dev/sda3 nach /dev/sda5
Hallo
Per cp alles von sda3 nach sda5 kopieren.
sda5 solltest du per supergrubcd booten können, dann kannst grub neuschreiben.
mfg
schwedenmann
Per cp alles von sda3 nach sda5 kopieren.
sda5 solltest du per supergrubcd booten können, dann kannst grub neuschreiben.
mfg
schwedenmann
Ok, das werde ich heut abend mal versuchen..
Mein /home Verzeichnis befindet sich auch im /root Verzeichnis. Auf den produktiven Partitionen habe ich ein separates /home Verzeichnis.. wo kann ich des nochmal ändern?
Mein /home Verzeichnis befindet sich auch im /root Verzeichnis. Auf den produktiven Partitionen habe ich ein separates /home Verzeichnis.. wo kann ich des nochmal ändern?
-
Hallo
also nicht kopieren von /home/*.* sondern nur *.* innerhalb von /home kopieren.
mfg
schwedenmann
Dann mußt den Inhalt von /home, also ohne das Verzeichnis /home in den Ordner /home auf dem Produktivsystem kopieren.Mein /home Verzeichnis befindet sich auch im /root Verzeichnis. Auf den produktiven Partitionen habe ich ein separates /home Verzeichnis.
also nicht kopieren von /home/*.* sondern nur *.* innerhalb von /home kopieren.
In der /etc/fstabwo kann ich des nochmal ändern?
mfg
schwedenmann