(gelöst vorerst) wine ... Anwendung mehrmals

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
northernstar

(gelöst vorerst) wine ... Anwendung mehrmals

Beitrag von northernstar » 08.02.2014 18:39:36

Hallo an alle:

Ich habe die Frage, wie man es am besten bewerkstelligt, wenn man ein für Microsoft Windows gedachtes Programm mit wine laufen lassen will, man aber vorhat, diese Microsoft-Anwendung mehrmals (also gleichzeitig) laufen zu lassen? Entschuldigung, wenn die Frage etwas doof ist.

Und vielleicht noch die Frage, ob Cross-Over, oder wie das Programm heißt, irgendwie sehr viel besser ist als wine ( http://www.codeweavers.com/ )

Vielen Dank für alle Mühe und Hilfe!

LG! :-)
Zuletzt geändert von northernstar am 08.02.2014 20:25:17, insgesamt 1-mal geändert.
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

Gunman1982
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: wine ... Anwendung mehrmals

Beitrag von Gunman1982 » 08.02.2014 19:15:06

northernstar hat geschrieben: Ich habe die Frage, wie man es am besten bewerkstelligt, wenn man ein für Microsoft Windows gedachtes Programm mit wine laufen lassen will, man aber vorhat, diese Microsoft-Anwendung mehrmals (also gleichzeitig) laufen zu lassen? Entschuldigung, wenn die Frage etwas doof ist.
Sofern das auch unter Windows möglich wäre mit dem Programm sollte das kein Problem sein. Ansonsten würde ich mal empfehlen: Testen.
northernstar hat geschrieben: Und vielleicht noch die Frage, ob Cross-Over, oder wie das Programm heißt, irgendwie sehr viel besser ist als wine ( http://www.codeweavers.com/ )
http://www.codeweavers.com/products/faq/differences/
Crossover kann man als schickes Frontend für wine ansehen und eine gute Möglichkeit wenn man wine monetär unterstützen will. Weiteres frontend wäre Debianplayonlinux. Bietet auch diese "bottle" Funktion mit seperaten prefixen pro Programm.

northernstar

Beitrag von northernstar » 08.02.2014 19:23:00

Wow, vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt habe ich aber gerade ein anderes wine-Anfängerproblem ... ich habe ein 64-bit System:

"merlin@Debbie:~/Downloads$ wine npp.6.5.3.Installer.exe
unable to find wine executable: the wine32 package probably needs to be installed."

könnt Ihr wieder helfen, bitte :-) ?

Herzlichen Dank! Habe mich sehr gefreut!

LG
Linux, GNU, Debian is... so much more than an OS... it' s when people stick together, an invincible community... just call it quality.

northernstar

Beitrag von northernstar » 08.02.2014 19:25:27

... ich wollte noch nachtragen... ich habe es natürlich über Synaptic und mit apt-get usw. versucht...

Aber ich weiss nicht genau wie man die Sache löst... :-(

northernstar

Beitrag von northernstar » 08.02.2014 20:24:38

Vielen dank nochmals... ich glaube das Thema ist erledigt :-)

Thanxxxx :-)

Gunman1982
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst vorerst) wine ... Anwendung mehrmals

Beitrag von Gunman1982 » 08.02.2014 20:46:53

northernstar hat geschrieben: Jetzt habe ich aber gerade ein anderes wine-Anfängerproblem ... ich habe ein 64-bit System:

"merlin@Debbie:~/Downloads$ wine npp.6.5.3.Installer.exe
unable to find wine executable: the wine32 package probably needs to be installed."
Sofern das Problem noch besteht: Aktiviere multiarch, forensuche, wiki, google. Mit playonlinux kannst du auch darüber wine versionen installieren.

PS: Wenn du alles schon selber gelöst hast ist es nett und hilfreich den Lösungsweg für andere anzugeben die über eine Suche in diesem Thread landen.

Antworten