Hallo,
habe ein etwas komisches Problem.
Ich möchte gerne von SUSE Linux nach Debian Linux wechseln. Zu diesem Zweck entschied ich mich für eine Neuinstallation.
Ich kann soweit alles installieren (X11 & KDE) jedoch kann ich mich nicht auf dem grafischen KDE Anmelde - Prompt anmelden. Nur das Bild flackert kurz auf und dann öffnet sich der "normale" Login - Prompt.
Wieso? Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.
Grafische Oberfläche (KDE) installieren?
-
Dein Xserver schein nicht richtig konfiguriert zu sein. Oder kannst du nach dem Login mit startx in eine graphische Oberfläche wechseln?
Xserver konfigurieren geht mit, falls du danach noch Probleme hast, poste einfach mal dein Hardware und was du bei der Konfiguration gewählt hast.
cu
Xserver konfigurieren geht mit
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
cu
-
Also,
habe mal einiges ausprobiert.
Folgende Fehlermeldung: "failed to initialize core devices" ; "xconnestion to: 0.0.broken (explicit kill or server shutdown)"
Was soll das bedeuten? Liegt's vielleicht daran, dass debian meine USB Maus nicht erkannt hat?
Noch einiges zu meinem System: PII 300; ATI Rage IIC AGP - Karte und videoseven TFT.
Vielen Dank!
habe mal einiges ausprobiert.
Folgende Fehlermeldung: "failed to initialize core devices" ; "xconnestion to: 0.0.broken (explicit kill or server shutdown)"
Was soll das bedeuten? Liegt's vielleicht daran, dass debian meine USB Maus nicht erkannt hat?
Noch einiges zu meinem System: PII 300; ATI Rage IIC AGP - Karte und videoseven TFT.
Vielen Dank!
-
Mach mal
Code: Alles auswählen
cat /dev/input/mice
@Taigatrommel nur als Tipp - so ein Doppelposting (dieser und Thread [1]) ist nicht besonders schön und sollte vermieden werden.
eagle
[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=14716
eagle
[1] http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=14716
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams