Grub-Konfiguration nach Kernel-Bau ( kernel bauch)
Grub-Konfiguration nach Kernel-Bau ( kernel bauch)
Hallo
wie kann ich das so machen wen der nach dem kernel bauch auto matisch in grub.conf acpi=on und vga=791 ein Tregt weil das mus ich immer von hand machen gipt es da eine möglich keien das das automatisch ein getragen wird??
Grus unix1988
wie kann ich das so machen wen der nach dem kernel bauch auto matisch in grub.conf acpi=on und vga=791 ein Tregt weil das mus ich immer von hand machen gipt es da eine möglich keien das das automatisch ein getragen wird??
Grus unix1988
Zuletzt geändert von TRex am 01.12.2013 20:55:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel dem Inhalt angepasst
Grund: Titel dem Inhalt angepasst
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
Re: kernel bauch
Kannst du in /etc/default/grub eintragen.
Z.B. so:
Z.B. so:
Danach das "update-grub" nicht vergessen.GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet acpi=on vga=791"
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
ja klar das mach ich ja auch schon aber kann man das nicht so machen das das automatisch rein Geschirben gipt nach dem kernel bauch ??
Grus unix1988
Grus unix1988
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Er meint wahrscheinlich das Setzen von "do_bootloader" in der "/etc/kernel-img.conf":
Das "link_in_boot" setzt übrigens symbolische Links wie "vmlinuz" in "/boot".
Gruss, habakug
Er meint wahrscheinlich das Setzen von "do_bootloader" in der "/etc/kernel-img.conf":
Code: Alles auswählen
$ cat /etc/kernel-img.conf
# Kernel image management overrides
# See kernel-img.conf(5) for details
do_symlinks = yes
do_bootloader = yes
do_initrd = yes
link_in_boot = no
Gruss, habakug
oky und dan mus ich das nicht mer immer ein Tegen nach dem kernel bauch vga=791 acpi=on
Tagr der das dan auch automatisch ein in die grub.conf die saren??
Grus unix1988
Grus unix1988
Ja, wenn du das in der kernel-img.conf stehen hast, sollte bei der Installation des Kernels update-grub ausgeführt werden, was den Kernel in das Bootmenü einträgt.
oky einfach das ein Tragen und dan gecht das auch
Grus unix1988
Code: Alles auswählen
$ cat /etc/kernel-img.conf
# Kernel image management overrides
# See kernel-img.conf(5) for details
do_symlinks = yes
do_bootloader = yes
do_initrd = yes
link_in_boot = no
hallo
ich habe das jetzt mal Ferscuth ne er hat es leider nicht ein Gretagen das vga=791 apci=on (
Grus unix1988
ich habe das jetzt mal Ferscuth ne er hat es leider nicht ein Gretagen das vga=791 apci=on (
Grus unix1988
Zu dem
Darf ich das nochmal in Frage stellen und behaupten, du hast den Text nicht richtig gelesen? Die /etc/default/grub ist nämlich nicht /boot/grub/grub.cfg. Letztere wird bei Installation eines Kernels neu gebaut, erstere dient als Konfiguration.unix1988 hat geschrieben:ja klar das mach ich ja auch schon
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht