Hallo,
ich wollte mal fragen, wann der Support und somit auch
die Sicherheitsupdates für Debian 6.0.8 eingestellt werden ?
Weil ich könnte zwar auf Debian 7 gehen, nur habe ich da das
Problem das ich dann die PHP Version 5.4 drauf habe, und da
würde mein Webradio Stream Panel (SAP) nicht mehr laufen.
Oder könnte man unter Debian 7 auch PHP 5.3.3.7 Installieren ?
Würde mich über eine Info freuen.
Mark-Peter
Debian 6 Support
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Sicherheitsupdates gibt es i.d.R. bis ein Jahr nach Veröffentlichung des Nachfolgereleases, sprich im Fall von Squeeze bis zum Mai 2014 (Wheezy wurd im Mai 2013 veröffentlicht).
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Debian 6 Support
Vielleicht solltest du innerhalb der Zeit wo es das OldStable-Releases noch gibt eher nach einer neuen Webradio-Version anstatt nach einer alten PHP-Version für Wheezy Ausschau halten. Es gibt bestimmt Alternativen zu deiner eingesetzten Lösung. Du könntest einen Thread aufmachen und mal fragen welche Webradio-Software andere Personen unter Wheezy einsetzen.
-
Re: Debian 6 Support
und ggf bis zur Ablösung vor dem dist-upgrade die php-version, so möglich und keine anderen Abhängigkeiten verletzt werden sollten,
auf hold setzen (dpkg --set-selections) - mach ich auch ab und an, bis ich meine Eigenentwicklungen angepast habe. Ob das hier bei einer externen Netzanbindung sicherheitstechnisch bedenklich ist - kann ich nicht beurteilen. Bei mir war es im Regelfall immer so Zeug wie Jack, jackeq, swh-plugins - also Audio-Software, die ich immer mal an meine Belange anpasse.
auf hold setzen (dpkg --set-selections) - mach ich auch ab und an, bis ich meine Eigenentwicklungen angepast habe. Ob das hier bei einer externen Netzanbindung sicherheitstechnisch bedenklich ist - kann ich nicht beurteilen. Bei mir war es im Regelfall immer so Zeug wie Jack, jackeq, swh-plugins - also Audio-Software, die ich immer mal an meine Belange anpasse.