Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal wegen Problemen mit meinem WLAN geschrieben, da wurde ich auf die Backports hingewiesen. (Wer es lesen möchte:http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=145686.) Erst sah alles super aus, gute Geschwindigkeit und stabil aber jetzt ist es immer langsam, bricht bei zu viel Traffic ganz zusammen und kommt von allein nicht wieder. Wie schon im zuvor erwähnt, kann ich nur per ssh auf den PC zugreifen und starte den via crontab neu. Die Verbindung ist so schlecht, dass ich z.B. die syslog nicht in der Zeit herunterladen kann. Die Backports habe ich nach dieser Anleitung http://www.linuxforme.de/2013/10/aktuel ... tallieren/ installiert. Ich kann bei Google leider nichts Passendes zu dem Thema finden. Habe ich evtl. einen Fehler mit den Backports gemacht? Ich habe Wheezy ohne Besonderheiten und die erwähnten Backports genau wie in der Anleitung beschrieben installiert. Meine WLAN-Karte ist TL-WN951N.
LG Micha
[geschlossen]WLAN trotz Backports erst langsam und dann weg.
[geschlossen]WLAN trotz Backports erst langsam und dann weg.
Zuletzt geändert von michamaus am 05.11.2013 11:46:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: WLAN trotz Backports erst langsam und dann ganz weg.
Moin,
zuerst einmal müsstest du sicherstellen, dass das Problem auch wirklich am Kernel oder Treiber liegt. Dazu müsstest du irgendwie an die Logs kommen - ein System, an das man ausschließlich per WLAN kommt, klingt für mich äußerst unwahrscheinlich. Das kriegst du schon hin !
-nik
zuerst einmal müsstest du sicherstellen, dass das Problem auch wirklich am Kernel oder Treiber liegt. Dazu müsstest du irgendwie an die Logs kommen - ein System, an das man ausschließlich per WLAN kommt, klingt für mich äußerst unwahrscheinlich. Das kriegst du schon hin !
-nik
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Der PC steht bei einem Freund. Ich komme dran aber nur wenn der da ist. Was zur Zeit nicht der Fall ist, deshalb reboot per crontab.
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ohne Logs nix los. Da musst du irgendwie remote dran kommen, oder eben warten !michamaus hat geschrieben:Der PC steht bei einem Freund. Ich komme dran aber nur wenn der da ist. Was zur Zeit nicht der Fall ist, deshalb reboot per crontab.
-nik
Linux Professional Institute Certification Level 2
Ja, ich werde bis 16uhr warten müssen. Welche Logs und Infos muss ich dann alle haben?
Vielen Dank für eure Mühe, ich komme zur Zeit nicht dazu mich um den PC zu kümmern und lege das Projekt vorerst auf Eis.