Input/Output error during read on /dev/cciss/c0d0

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
minejp

Input/Output error during read on /dev/cciss/c0d0

Beitrag von minejp » 23.10.2013 19:35:07

Hallo,
ich versuche grade auf einem HP ProLiant DL360 G4 Server debian 7.2.0 zu instalieren, jedoch bekomme ich andauernt irgendwelche Fehlermeldungen!!
1. tigon tg3_tso.bin hat gefehlt, nach einem Neustart ist diese Fehlermeldung allerdings verschwunden
2. "Input/Output error during read on /dev/cciss/c0d0" ich komme also nur bis zu dem Instalationspunk Festplatte partietionieren, weiter komme ich nicht, leider ist diese Fehlermeldung nicht einfach so nach einem Neustart verschwunden...

Was kann man da machen??? Falls das etwas nützt ich habe 2 72GB Festplatten mit 10k U/min, 8 GB RAM und 2 Xeons 64-Bit mit 3,2 GHz

Vielen Dank schon mal im Vorraus+
jp

Luxuslurch
Moderator

Re: Input/Output error during read on /dev/cciss/c0d0

Beitrag von Luxuslurch » 24.10.2013 07:07:56

man cciss hat geschrieben:cciss is a block driver for older HP Smart Array RAID controllers.
Da gibt es eine Wiki-Seite drüber: https://wiki.debian.org/HP/ProLiant
Wäre also erst mal interessant zu wissen, um welches Gerät es sich genau handelt. Dann wäre herauszufinden, ob der Controller kaputt ist oder nur spezielle firmware benötigt.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Antworten