Ich habe gesucht! Sowohl hier als auch per google.
Es ist schon Jahre her, aber ich habe in Erinnerung, dass dazumalen eine Forumssuche nach asd
.asd zu keinen oder irreführenden Ergebnissen führte, was mir feltel mitteilte. Kann sein, dass die Erinnerung trügt oder ich was verwechsle. Den Beitrag finde ich nicht mehr. Jedenfalls verwende ich seit dieser Zeit keinen Punkt mehr in Suchbegriffen.
So, und ihr könnt ja mal schauen, was rauskommt, wenn man hier nach "xz" oder "tar xz" sucht oder googelt.
KP97 hat geschrieben:es müssen natürlich die "Entpacker" wie bzip, unrar usw. installiert sein
Genau dass sowas für xarchiver fehlt, hatte ich vermutet, und deswegen schon im 1. Post danach gefragt:
guennid hat geschrieben:Was für xarchiver installiert sein müsste, damit das auch grafisch klappt, wäre auch nicht schlecht zu wissen
Einer der posts deutet auf einen bug in xarchiver hin, ich bin dem nicht nachgegangen, denn wenn das zutrifft, kann ich es eh nicht ändern, bzw. ist mir der Aufwand zu groß, so lange es auf der console funktioniert und ich mir also keinen Kopp mehr wegen fehlender Packprogramme zu machen brauche. Denn soviel weiß ich mittlerweile auch, dass ark, xarchiver und damit wohl auch das für mich neue unp usw. weiter nichts als Oberflächen für die eigentlich tätigen Packprogramme sind.
Grüße, Günther