Hi Leute,
nutzt jemand von Euch zufällig Capivara um Daten per FTP oder SFTP auszutauschen.
Ich nutze zur Zeit Filezilla oder FireFTP, bin mir nicht so richtig schlüssig, ob ein Java-Programm da, was die Sicherheit betrifft, nicht kontraproduktiv ist.
Gruß orcape
Capivara
Re: Capivara
Ich nutze btsync für den Datenaustausch mit Kumpels. Dank der Weboberfläche ist das echt bequem und dank abgeschalteter Updatesuche oder sonstiger Kontakte zu anderen Servern, fühle ich mich damit auch sehr privat.
Vllt. schaust du dir das mal an, denn es verbraucht spürbar keine ressourcen.
Vllt. schaust du dir das mal an, denn es verbraucht spürbar keine ressourcen.
Hi ThorstenS,
danke erst mal für Dein Feedback.
Man hat mir Capivara empfohlen, mir scheckt nur die Java Geschichte nicht so recht.
Wobei der Datenaustausch über das Netz sowieso über OpenVPN läuft.
Für,s NAS und Backup ist z.Zt. rsync aktuell.
Ich werde mir btsync mal reinziehen.
Gruß orcape
danke erst mal für Dein Feedback.
Man hat mir Capivara empfohlen, mir scheckt nur die Java Geschichte nicht so recht.
Wobei der Datenaustausch über das Netz sowieso über OpenVPN läuft.
Für,s NAS und Backup ist z.Zt. rsync aktuell.
Ich werde mir btsync mal reinziehen.
Gruß orcape
btsync läuft auf allen Plattformen. Du kannst zweiwege Sync machen, EinWege und auch nur 24Std. gültige Zugriffe realisieren.
Ich habe neulich eine 3.5GB VM an 25 Lokationen headless damit verteilt. Nach kurzer Zeit hast du schon gesehen, dass sich
die einzelnen Instanzen gegenseitig die bits zugeworfen haben - eben peer2peer.
Ich habe neulich eine 3.5GB VM an 25 Lokationen headless damit verteilt. Nach kurzer Zeit hast du schon gesehen, dass sich
die einzelnen Instanzen gegenseitig die bits zugeworfen haben - eben peer2peer.
...also denn auch eine Java-Software wie Capivara. ?btsync läuft auf allen Plattformen.
Werde mich mal näher damit beschäftigen.
Danke. Gruß orcape
das ist ganz sicher keine Java Software