apt-get

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
deta1

apt-get

Beitrag von deta1 » 17.10.2003 17:37:57

Hallo!
Was muss in die source.conf
damit er mit die Files,
die unter debian.de zu finden sind
auch anzeigt?

Die stable files zeigt er mir an! nur nicht die unstable

cu Deta

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 17.10.2003 17:59:02

möchtest du wirklich sid verwenden? überleg' dir das gut, denn ein wenig erfahrung und wissen ist da durchaus hilfreich.. ansonsten stehst du ruck-zuck im wald.. und deine frage lässt nicht auf erfahrung mit debian schliessen. mach dich erstmal mit dem system vertraut, später kannst du immer noch umsteigen. verwende am anfang lieber backports von http://www.apt-get.org, eine alternative wäre auch das apt-pinning, eine suche auf google sollte dir da klarheit verschaffen: es geht um das mischen der verschiedenen zweige. ist allerdings nur bedingt tauglich..

wenn du trotzdem sid verwenden möchtest, ersetze das woody oder stable in deiner sources.list mit sid oder unstable

..und sag' später nicht, niemand hätte dich gewarnt.. sowas reiben wir den leuten gerne unter die nase ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

deta1

Beitrag von deta1 » 17.10.2003 18:11:56

chimaera hat geschrieben:möchtest du wirklich sid verwenden? überleg' dir das gut, denn ein wenig erfahrung und wissen ist da durchaus hilfreich.. ansonsten stehst du ruck-zuck im wald.. und deine frage lässt nicht auf erfahrung mit debian schliessen. mach dich erstmal mit dem system vertraut, später kannst du immer noch umsteigen. verwende am anfang lieber backports von http://www.apt-get.org, eine alternative wäre auch das apt-pinning, eine suche auf google sollte dir da klarheit verschaffen: es geht um das mischen der verschiedenen zweige. ist allerdings nur bedingt tauglich..

wenn du trotzdem sid verwenden möchtest, ersetze das woody oder stable in deiner sources.list mit sid oder unstable

..und sag' später nicht, niemand hätte dich gewarnt.. sowas reiben wir den leuten gerne unter die nase ;)

Danke für die Belehrung... :-(

Ich dreh echt noch mal durch..

wollte gerade das kopete installieren, und da braucht er die neuere Version
der libc6, was macht man in diesen Fall?

cu Deta

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 17.10.2003 18:21:18

das war keine belehrung, lediglich ein hinweis ;)

tja, was soll ich sagen, ich verwende sid und habe solche probleme nicht, dafür aber andere. wie gesagt, schau ob du auf apt-get.org einen backport findest, evtl findest du auch auf der kopete homepage debian-packete.

dann kann man noch selbst kompilieren, ist anfangs ein bischen pfrimelei, man lernt aber das packetsystem besser kennen und auch sonst wird einem das system vertrauter.. hinweise gibt's wie üblich, im tipps-bereich.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

deta1

Beitrag von deta1 » 17.10.2003 18:24:36

chimaera hat geschrieben:das war keine belehrung, lediglich ein hinweis ;)

tja, was soll ich sagen, ich verwende sid und habe solche probleme nicht, dafür aber andere. wie gesagt, schau ob du auf apt-get.org einen backport findest, evtl findest du auch auf der kopete homepage debian-packete.

dann kann man noch selbst kompilieren, ist anfangs ein bischen pfrimelei, man lernt aber das packetsystem besser kennen und auch sonst wird einem das system vertrauter.. hinweise gibt's wie üblich, im tipps-bereich.
hab ich schon geschaut! In der aktuellen Version ist kopete nicht vorhanden!

Aber jetzt erst mal ein schritt nach dem anderen. erst mal den neuen Kernel ans rennen bringen..

cu Deta

Antworten