Ich lasse seit heute Debian über VMware auf Windows laufen, klappt auch alles perfekt, x läuft, einfach alles läuft, ausser die Verbindung zum Internet.
Ich habe ADSL mit nem ADSL Router, was muss ich bei VMware als Network Adapter verwenden? Bridget, NAT, und Host-only hat irgendwie alles nicht geklappt.
Kann mir jemand von euch ein paar Tips geben, wie ich zum Ziel kommen könnte?
Netzwerk unter VMware (Debian auf Windoof)
-
Re: Netzwerk unter VMware (Debian auf Windoof)
hi,
wenn du mit dem vmware-system als quasi eigenes system beim ADSL-Router erscheinen möchtest (so als hättest du 2 einzelne rechner) dann BRIDGED. bridget fonda hat glaub ich nix damit zu tun
ich hab selber 3 debian maschinen (und einige andere) unter VMWARE auf verschiedenen hardwareplatformen laufen (vmware 3+4). wenn du vmware3 einsetzt, date nicht auf 4 up! unter umständen gehen danach einige sachen nicht mehr, ich habe ausser dem design auch keine vorteile erkennen können.
die vmware-tools auf jeden fall installieren ! (nach dem klick auf "installieren" kannst du eine virtuelles cd-laufwerk mounten (mount /cdrom ) auf dem dann das installations.tar.gz liegt.)
was mir sonst noch einfällt:
ip-adressen auf dem virtuellen system hast du wie vergeben?
wie sehen deine eigenen aus (rechner / router)?
default-route gesetzt?
wenn du über die ip-adresse deines rechners arbeiten möchtest: NAT (so mache ich dass, weil ich über ISDN reingehe)ChildOfBodom hat geschrieben:Ich habe ADSL mit nem ADSL Router, was muss ich bei VMware als Network Adapter verwenden? Bridget, NAT, und Host-only hat irgendwie alles nicht geklappt.
wenn du mit dem vmware-system als quasi eigenes system beim ADSL-Router erscheinen möchtest (so als hättest du 2 einzelne rechner) dann BRIDGED. bridget fonda hat glaub ich nix damit zu tun
ich hab selber 3 debian maschinen (und einige andere) unter VMWARE auf verschiedenen hardwareplatformen laufen (vmware 3+4). wenn du vmware3 einsetzt, date nicht auf 4 up! unter umständen gehen danach einige sachen nicht mehr, ich habe ausser dem design auch keine vorteile erkennen können.
die vmware-tools auf jeden fall installieren ! (nach dem klick auf "installieren" kannst du eine virtuelles cd-laufwerk mounten (mount /cdrom ) auf dem dann das installations.tar.gz liegt.)
was mir sonst noch einfällt:
ip-adressen auf dem virtuellen system hast du wie vergeben?
wie sehen deine eigenen aus (rechner / router)?
default-route gesetzt?
+++ATH0
NO CARRIER
cu, Lars
NO CARRIER
cu, Lars