Hallo,
ich muss demnächst auf einen neuen Server umziehen. Ich würde gerne das komplette Verzeichnis / auf dem alten Server in einen ordner auf dem neuen Server kopieren.
Wie mache ich das am besten?
Danke im Vorraus.
Serverumzug : Wie mache ich das am besten?
- schorsch_76
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Serverumzug : Wie mache ich das am besten?
Du kannst einfach mit fsarchiver / in eine Datei packen. Bsp. Backupspace und das ganze dann auf den neuen Server packen.
Re: Serverumzug : Wie mache ich das am besten?
Muss das Sichern online geschehen oder kannst du den alten Server mit einem Livesystem booten? Stehen beide Server gleichzeitig zur Verfuegung oder soll es ein direkter (raeumlicher) Tausch sein?
Ich wuerde davon ausgehen, dass beide Systeme gleichzeitig bereitstehen und mit einem Livesystem gebootet sind: Dann wuerde sich rsync anbieten.
Gruss Cae
Ich wuerde davon ausgehen, dass beide Systeme gleichzeitig bereitstehen und mit einem Livesystem gebootet sind: Dann wuerde sich rsync anbieten.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier