Fetchmail holt immer alle Nachrichten

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
schneeball

Fetchmail holt immer alle Nachrichten

Beitrag von schneeball » 15.10.2003 15:48:35

Hallo liebe Debiangemeinde,

fetchmail holt von meinem GMX-Account immer ALLE Nachrichten anstatt nur die neuen.

Hier meine Fetchmaileinträge

Code: Alles auswählen

/etc/fetchmailrc
defaults:
  antispam -1
  batchlimit 100
poll pop.gmx.net protocol pop3 uidl user "xxx" there
with password "xxx" is 'schneeball' here options ssl keep

/etc/default/fetchmail
SERVICE=true
CONFFILE=/etc/fetchmailrc
OPTIONS="-d 660 -L "/var/log/fetchmail.log" -v -i "/var/log/.fetchids" "
RUNASROOT=false 
Wenn ich nurn Fetchmail über "/etc/init.d/fetchmail start" starte holt er ersteinmal alle Nachrichten, stoppe ich de Dienst und starte ihn wieder holt er wieder ALLE Mails.

Kopiere ich diese fetchmailrc ins Userverzeichnis und rufe sie manuel aufl funktioniert es.

Brauch fetchmail vielleicht root-rechte damit auch als Systemdeinst die keep Funktion funktioniert und es seine "fetchids" erstellen kann?

Gruß

schneeball
Zuletzt geändert von schneeball am 16.10.2003 00:29:02, insgesamt 1-mal geändert.

schneeball

Beitrag von schneeball » 16.10.2003 00:28:17

Um es nochmal kompakt zusammenzufassen.

>"/etc/init.d/fetchmail start"
>fetchmail holt ALLE Mails vom Server
>beim zweiten Check nach 900 Sekunden holt er nur die NEUEN ab.
Es geht darum, dass dies nur solange funktioniert bis der Systemdienst wider beendet wird (Absturz, oder Reboot). Danach werden wieder ersteinmal ALLE Mails vom Server geholt :(

Obwohl ich die Option "uidl" und "id file" gesetzt habe schreibt fetchmail nichts in diese Datei um auch noch in der nächsten Session zu wissen was schon alles heruntergeladen wurde.

Kann mir den keiner helfen? :cry:

Gruß

schneeball

Antworten