Hi all ,
ich habe auf meinem Homeserver Dual BS : Win7 und Debian 7. Debian wird gestartet bei Boot.
Unter Win habe ich die Netzwerkkarte entsprechend WOL konfiguriert und unter ethtool bekomme ich g angezeigt . Sollte also passen.
Das Board ist ein Asus Board und nach Service Support Rückfrage sollte das Board das können und die Einstellungen die ich habe sind richtig.
Kann das mit dem Dual zusammenhängen ? Versucht zu starten via FBox , div. tools. Wireshark mitlaufen lassen - die Pakete gehen raus.
Aber ohne Portreplika kann ich ja nicht sehen ob die ankommen dort oder??
Jemand noch ne Idee?
Thx vorab
greets
WOL - Problem
-
Re: WOL - Problem
ok..war noch früh heute morgen...
habe hier noch direkt bei anderem post das gefunden :
in der /etc/init.d/halt
network=no machen. Bei mir war yes
mal sehen ob es dann funzt.
habe hier noch direkt bei anderem post das gefunden :
in der /etc/init.d/halt
network=no machen. Bei mir war yes
mal sehen ob es dann funzt.
-
Hi,
leider brachte dies auch nicht den gewünschten Effekt.
Noch jemand ne Idee?
greets
leider brachte dies auch nicht den gewünschten Effekt.
Noch jemand ne Idee?
greets
Du könntest eine laufende Maschine mit den Paketen bewerfen und dort schauen, ob sie ankommen. Manche Switches/Router verwerfen sowas wohl stillschweigend.
cu,
niemand
cu,
niemand
-
hi,
oh mann... das ich da nich selbst drauf gekommen bin..
werde ich machen.
Thx
@dit
also ich habe per FBox gemacht und per windows pc mit ner wol software. (start WolCmd.exe macadresse ipadresse 255.255.255.0 )
Fritzbox sehe ich das wol prototocol . Also ist angekommen.Bei der Software nimmt er das arp protocol.
Wird dann wohl doch das booten das Problem sein..(wegen dualsystem oder bioseinstellungen)
mist.
thx
oh mann... das ich da nich selbst drauf gekommen bin..
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
werde ich machen.
Thx
@dit
also ich habe per FBox gemacht und per windows pc mit ner wol software. (start WolCmd.exe macadresse ipadresse 255.255.255.0 )
Fritzbox sehe ich das wol prototocol . Also ist angekommen.Bei der Software nimmt er das arp protocol.
Wird dann wohl doch das booten das Problem sein..(wegen dualsystem oder bioseinstellungen)
mist.
thx