Mail to Fax Speziallösung

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
RudiOnTheAir
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Mail to Fax Speziallösung

Beitrag von RudiOnTheAir » 25.07.2013 15:34:15

Hallo

Hätte mal eine Frage bzw. einen Lösungsansatz in einer speziellen Fax Lösung.

Ich möchte aus einer vorgegebenen Win-Anwendung heraus eine Email schicken, die einen Link im Text hat, der dann
im FAX als Grafik erscheint. Die Anwendung kann keinen Attachments anhängen.!

Meine Überlegung war, einen Debian Server mit integrierter ISDN Fritzkarte zu nehmen, der dann die Emails
entgegen nimmt. Die Links mit den unterschiedlichen Grafiken aus dem Text der Mail führen auf ein Verzeichnis auf dem Server.!

Der Grund für diesen Lösungsversuch ist, das die Windowskiste in eine VM überführt werden soll, in der die bisherige Lösung mit Word
und Fritzfax wegen der fehlenden ISDN Karte auf dem ESX scheitert. Das war eh ziemlicher "Bastelkram"...!

Warum Debian.?
Ich bin mit dem Aufkommen von Win XP auf Linux umgestiegen. Hab einige Distris durch, zuletzt seit 8.04 bei Ubuntu geblieben und jetzt seit Unity wieder am suchen... Mein Fileserver zuhause und mein VServer im Netz setzen auf das 6er Debian und sind sehr zuverlässig. Auf dem Desktop habe ich jetzt Debian 7 mit Gnome 3. Davor u.a. Mint 15 Cinnamon, was aber z.T. etwas wackelig ist. Davon ab aber eh ein Ubuntu. Was ich eigendlich auch wegen dem aufkommenden MIR links liegen lassen möchte.

--

Rüdiger

gbotti

Re: Mail to Fax Speziallösung

Beitrag von gbotti » 25.07.2013 15:45:04

Hi.

Schau dir mal Hylafax an. Das hat ne mail2fax-Schnittstelle. Eventuell kann man da was anpassen:

http://www.hylafax.org/content/Handbook ... figuration
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

RudiOnTheAir
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mail to Fax Speziallösung

Beitrag von RudiOnTheAir » 25.07.2013 20:52:10

Moin

"LMGTFY" :))

Ja, ich hab kurz rumgeschaut. Sicher war das noch nicht intensiv genug...

Muss erstmal eine ISDN Karte organisieren. Sowas hat man ja nicht mehr so liegen.
Ohne selbige ist das schwierig, das zu probieren. Aber mal schauen...

Antworten