Hallo,
ich wollte mir verschiedene flv-Dateien zu einer DVD mit Brasero brennen.
Sobald ich nach der Zusammenstellung der Dateien auf brennen klicke bekomme ich folgende Meldung:
Bitte installieren Sie die folgenden manuell und versuchen Sie es dann erneut:
mplex (GStreamer-Plugin).:
Aus welchen Paketen kann ich dieses Tool beziehen?
MPlex für Brasero für Video-Projekt
MPlex für Brasero für Video-Projekt
Beste Grüße aus dem Dürener Land
Günter
Geht mal wieder vor die Tür! Da ist es auch schön!!
Günter
Re: MPlex für Brasero für Video-Projekt
Nun bin ich fündig geworden und zwar in der deb-multimedia.org Paketquelle. Jetzt sind in Brasero alle benötigten Plugins installiert und dennoch gehts nicht!!! Beim konvertieren nach mpeg2 tritt Brasero auf der Stelle. Es wird kein Fortschritt mehr angezeigt und der Taskmanager zeigt bei Brasero 0% Prozessorleistung.
Gibt es unter Gnome ein zuverlässigeres Brennprogramm?
Gibt es unter Gnome ein zuverlässigeres Brennprogramm?
Günter
Günter
Hast du nur die Plugins aus dmo geholt oder auch Brasero? Falls nein, würde ich das mal probieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es da Konflikte gibt. Ansonsten würde ich in so einem Fall Brasero aus einem Terminal heraus starten und schauen ob es Fehlermeldungen gibt.
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc
Ich habe nur ein einziges Plugin aus dmo geholt, alles andere war in Stable zu finden. Nachdem mir ein anderer Anwender mitteilte, das mein Vorhaben auch nicht mit dem so hoch im Kurs stehende K3b realisiert werden kann, weil auch hier an der Stelle wo nach mpeg2 konvertiert werden soll, ausgestiegen wird, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.Dogge hat geschrieben:Hast du nur die Plugins aus dmo geholt oder auch Brasero? Falls nein, würde ich das mal probieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es da Konflikte gibt. Ansonsten würde ich in so einem Fall Brasero aus einem Terminal heraus starten und schauen ob es Fehlermeldungen gibt.
Diese heißt Bombono DVD, das kenne ich noch aus Ubuntu-Zeiten, liegt für Debian in den dmo-Quellen und funktioniert tadellos.
Günter
Günter
-
Der Thread hat zwar einen megamäßigen Rauschebart, aber weil die Plugins in Brasero immer noch zu Problemen führen (zumindest noch mit Debian Jessie) und dieser Thread bei Google ganz weit oben rangiert, hier nun eine ebenso simple wie zeitgemäße Lösung des Problems:
Leute, installiert gstreamer1.0-plugins-bad, nicht die alte, aber immer noch in den Jessie-Quellen verfügbare Version 0.1.
Und für die, die auch Probleme mit libdvdcss haben: Ladet euch nicht die letzte Version von VLC herunter! In libdvdcss Version 1.3 wurde eine undokumentierte API aufgegeben, auf die Brasero zurückgreift. Deshalb ist Version 1.2.13 die letzte, die im Augenblick mit Brasero funktioniert
Leute, installiert gstreamer1.0-plugins-bad, nicht die alte, aber immer noch in den Jessie-Quellen verfügbare Version 0.1.
Und für die, die auch Probleme mit libdvdcss haben: Ladet euch nicht die letzte Version von VLC herunter! In libdvdcss Version 1.3 wurde eine undokumentierte API aufgegeben, auf die Brasero zurückgreift. Deshalb ist Version 1.2.13 die letzte, die im Augenblick mit Brasero funktioniert