Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mit meinem eigenen Debian Server solche Falt Papier hüllen erstellen kann.
Im eigenen LAN und per Script.
Könnte mir da jemand helfen?
sollte so ähnlich sein wie: http://www.mjasmund.de/drucken-und-falt ... uellen.php
Danke
Gruß
Oliver
CD Druck PapierHülle - PDF
- fragenfrager
Re: CD Druck PapierHülle - PDF
hallo
klasse idee!
meine Überlegung dazu:
Mit LaTeX solltest du so ein Dokument erstellen, per script füttern und dann drucken können.
Allerdings musst dich in die Materie einlesen...
Hatte mal ein posters script, hat aus einer A3 Seite z.b. zwei A4 Seiten erstellt und die Schnittkanten erstellt. Diese Schnittkanten müsstest du also abändern, dann hättest die Faltmarken. Texten kann LaTeX ja sowieso und Grafiken wären so auch denkbar...
aber alles nur Theorie! an die Praxis musst dich ranarbeiten, Schritt für Schritt, außer es gibt da schon was fertiges
klasse idee!
meine Überlegung dazu:
Mit LaTeX solltest du so ein Dokument erstellen, per script füttern und dann drucken können.
Allerdings musst dich in die Materie einlesen...
Hatte mal ein posters script, hat aus einer A3 Seite z.b. zwei A4 Seiten erstellt und die Schnittkanten erstellt. Diese Schnittkanten müsstest du also abändern, dann hättest die Faltmarken. Texten kann LaTeX ja sowieso und Grafiken wären so auch denkbar...
aber alles nur Theorie! an die Praxis musst dich ranarbeiten, Schritt für Schritt, außer es gibt da schon was fertiges