Paketquellen können nicht geholt werden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Dunkelangst
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Paketquellen können nicht geholt werden

Beitrag von Dunkelangst » 21.06.2013 14:46:06

Code: Alles auswählen

Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/main/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]
Holen: 16 ftp://debian.mirror.root.lu wheezy/updates/contrib Sources
Fehl ftp://debian.mirror.root.lu wheezy/updates/contrib Sources
  Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/contrib/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]
Holen: 17 ftp://debian.mirror.root.lu wheezy/updates/non-free Sources
Fehl ftp://debian.mirror.root.lu wheezy/updates/non-free Sources
  Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/non-free/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]
W: Fehlschlag beim Holen von ftp://debian.mirror.root.lu/debian/dists/wheezy/updates/main/source/Sources  Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/main/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]

W: Fehlschlag beim Holen von ftp://debian.mirror.root.lu/debian/dists/wheezy/updates/contrib/source/Sources  Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/contrib/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]

W: Fehlschlag beim Holen von ftp://debian.mirror.root.lu/debian/dists/wheezy/updates/non-free/source/Sources  Datei konnte nicht heruntergeladen werden; Server meldet: »/debian/dists/wheezy/updates/non-free/source/Sources: No such file or directory  « [IP: 94.242.192.43 21]

E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Es ist egal, welchen Server ich auswähle, ich bekomme immer diese Meldung. Wo liegt jetzt der Fehler? :?
Gruß, Dunkelangst

syssi

Re: Paketquellen können nicht geholt werden

Beitrag von syssi » 21.06.2013 14:50:48

Poste mal den Inhalt deiner /etc/apt/sources.list. Es sieht so aus, als ob du grundsaetzlich etwas falsch machst beim Eintragen von Quellen.

Dunkelangst

Beitrag von Dunkelangst » 21.06.2013 14:56:17

syssi hat geschrieben:Poste mal den Inhalt deiner /etc/apt/sources.list. Es sieht so aus, als ob du grundsaetzlich etwas falsch machst beim Eintragen von Quellen.
Hier:

#

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 7.1.0 _Wheezy_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20130615-23:04]/ wheezy main

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 7.1.0 _Wheezy_ - Official amd64 NETINST Binary-1 20130615-23:04]/ wheezy main

deb ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy main contrib non-free
deb-src ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy main contrib non-free

deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
deb-src ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy/updates main contrib non-free

# wheezy-updates, previously known as 'volatile'
deb ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy-updates main contrib non-free
deb-src ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy-updates main contrib non-free
Gruß, Dunkelangst

syssi

Beitrag von syssi » 21.06.2013 15:04:22

Du scheinst es schon korrigiert zu haben. Gemosert wurde ueber die Wheezy-Updates Zeile:

ftp://debian.mirror.root.lu/debian/dists/wheezy/updates/main/source/Sources -> No such file or directory
Es muss naemlich heissen:

ftp://debian.mirror.root.lu/debian/dists/wheezy-updates/main/source/Sources
Auf meinem System funktioniert deine Zeile:

deb ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy-updates main contrib non-free

Dunkelangst

Beitrag von Dunkelangst » 21.06.2013 15:08:21

Das ist es ja gerade, was mich stutzig macht:
Ich hab meines Wissens nach gar nicht an der /etc/apt/sources.list herum gedocktert. Die non-free Quellen hab ich via. Synaptic frei geschaltet. Und dennoch kommt bei mir dieser Fehler.
Gruß, Dunkelangst

syssi

Beitrag von syssi » 21.06.2013 15:11:09

Als naechste wuerde ich testweise das Protokoll von ftp:// nach http:// aendern. Ggf. funkt dir auf dem Weg zum Server etwas dazwischen. Ach ich bin ebenfalls blind. Schau mal genau hin:

deb-src ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy/updates main contrib non-free
...
deb-src ftp://debian.mirror.root.lu/debian/ wheezy-updates main contrib non-free
Der eine Eintrag ist Murks.

Dunkelangst

Beitrag von Dunkelangst » 21.06.2013 17:52:19

HI syssi!
Keine Ahnung was das jetzt war - ich hab den Rechner jetzt einfach noch mal zwei Stunden stehen lassen und apt-get update ausgeführt- jetzt es wieder tadellos. :?

Ich werd das mal im Auge behalten...

Antworten