brasero-3.6.1-1-i686.pkg.tar.xz.tar

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
DEBIANUNDANDREAS

brasero-3.6.1-1-i686.pkg.tar.xz.tar

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 17.06.2013 06:14:08

Ich habe heute Brasero die Brennersuite gedownloaded nach '/home/andy/Downloads/brasero-3.6.1-1-i686.pkg.tar.xz.tar' ,und dann entpackt und dann im Terminal>>>
Dann bekamm ich, im folgenden Gnome Terminal, den Fehler>>>

Code: Alles auswählen

andy@debian:~$ '/home/andy/Downloads/Brasero/usr/bin/brasero' 
/home/andy/Downloads/Brasero/usr/bin/brasero: error while loading shared libraries: libbrasero-media3.so.1: wrong ELF class: ELFCLASS64
andy@debian:~$ 
Wie kann ich Brasero in mein Debian 7 (64BIT integrieren)?

Henrikx

Re: brasero-3.6.1-1-i686.pkg.tar.xz.tar

Beitrag von Henrikx » 17.06.2013 06:28:19

3.6.1 gibt es gar nicht bei Debian.
Du kannst die Version 3.8 aus Jessie herunterladen, bzw anpassen. Debianbrasero

schorsch_76
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von schorsch_76 » 17.06.2013 07:36:48

Hallo Andreas,

bist du sicher das du ein i686 Debian/wheezy installiert hast? Heutzutage überwiegt deutlich amd64. Warum installierst du brasero selbst und nicht aus den Debianquellen?

apt-get install brasero
Unter wheezy ist Debianbrasero in Version 3.4.1 enthalten, da Gnome eben in Version 3.4 in wheezy enthalten ist.

Gruß
schorsch

EDIT: Sehe gerade das das unter Softwareentwicklung steht. Ideal um solche Sachen auszuprobieren ist Debianschroot und Debiandebootstrap. So kannst du in eine "Sandbox" aka chroot, alles mögliche ausprobieren ohne dein System zu schrotten. Hier [1] hast du dazu Infos.
[1] http://wiki.debian.org/Schroot

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.06.2013 17:35:08

Ein dpkg-architecture sollte Klarheit verschaffen.

Und dann stellt sich die Frage . Wieso will man unbedingt mit aller Gewalt ein Paket für Arch-Linux installieren?

Zumal man auf der Seite auch die Debianpakete findet.
Und wenn dann genau hinsieht landet beim Download auf einem Debianserver. Ergo kann ich mir Brasero gleich mittels

aptiude update && aptitude install brasero 
installieren . Zumal ich mich dann um weitere Pakete die noch benötigt werden nicht kümmern muß, die werden dann automatisch mitinstaliert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.06.2013 18:04:05

schorsch_76 hat geschrieben:
EDIT: Sehe gerade das das unter Softwareentwicklung steht. Ideal um solche Sachen auszuprobieren ist Debianschroot und Debiandebootstrap. So kannst du in eine "Sandbox" aka chroot, alles mögliche ausprobieren ohne dein System zu schrotten. Hier [1] hast du dazu Infos.
[1] http://wiki.debian.org/Schroot

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. Fürn Hausgebrauch sollte eingentlich Debianpbuilder pdebuild reichen, ansonsten (:-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Drahtseil
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Drahtseil » 17.06.2013 21:56:44

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Ich habe heute Brasero die Brennersuite gedownloaded nach '/home/andy/Downloads/brasero-3.6.1-1-i686.pkg.tar.xz.tar' ,und dann entpackt und dann im Terminal>>>
Dann bekamm ich, im folgenden Gnome Terminal, den Fehler>>>
...
Wie kann ich Brasero in mein Debian 7 (64BIT integrieren)?
@Andreas:
Wenn ich mir so deine verschiedenen Posts ansehe, so habe ich den Eindruck, du hast den prinzipiellen Unterschied zwischen einer Linux Distribution und dem Installieren unter Windows noch nicht verstanden. Dann sollte dir das http://debiananwenderhandbuch.de/ eine wertvolle Lektüre sein. Es ist alles viel einfacher mit Linux, du brauchst nichts "herunterladen", es sei denn du willst experimentieren. Die Maintainer haben alles für dich schön vorbereitet und verpackt. Mit verschiedenen Paket-Werkzeugen (Synaptics, aptitude, apt-get, software-center, ...) holst du dir die Pakete und es werden die richtigen automatisch für dich ausgewählt, alle Anpassungen vorgenommen, das Menü aufgebaut, ... alles Dank der Vorarbeit der Maintainer, viel einfacher als bei W. Lies doch 'mal durch das Handbuch, vielleicht vorweg noch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution
und du wirst eine ganz neue Welt der IT kennenlernen.

Antworten