Mail's senden / empfangen - Client mit Webfrontend

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
texter

Mail's senden / empfangen - Client mit Webfrontend

Beitrag von texter » 02.06.2013 18:08:57

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte etwas Hilfe bei der Programmauswahl.

Ich suche ein Programm mit dem ich mehrere Mailkonten (ca. acht) von verschiedenen Providern mit POP3 abholen kann
und dann alles in ein oder zwei neue Postfächer packen kann, die ich dann mit einem Mailclient (super wäre eins mit Webfrontend ) öffnen kann.

Gleichzeitig möchte ich Mails über eines dieser Mailkonten senden können.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Texter

Drahtseil
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Mail's senden / empfangen - Client mit Webfrontend

Beitrag von Drahtseil » 02.06.2013 20:52:21

Dafür bietet sich ich glaube jedes Mailprogramm an. Mit Icedove (thunderbird) und Evolution (nutze ich) geht es sicherlich.
In Evolution legst du die Konten an, die du dann abrufen kannst.
Dann brauchst du noch ein IMAP-Konto, vielleicht bietet ja einer der Mailaccounts die du hast das bereits an.
Du erstellst Regeln, mit denen die Mails dann in dieses IMPA-Konto verschoben werden. Das wird dann gleich automatisch mit dem Online-Konto synchronisiert und du kannst die Mails über ein Webinterface abrufen.

Einfacher ginge es aber so: Fast jedes Mailkonto bietet die Möglichkeit, Mails von anderen Providern einzusammeln. Dann hast du alles gleich dort an einer Stelle. Wenn du es noch offline willst, holst du es dir mit einem Mailprogramm 'runter, stellst dieses aber so ein, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden, oder nimmst wieder IMAP oder activesync (was aber glaube ich von Evolution noch nicht unterstützt wird).

Vielleicht geht es aber noch einfacher...

Antworten