Wo ist FlightGear in wheezy.
Wo ist FlightGear in wheezy.
Hallo
OS Wheezy
Kernel: 3.2.0-4-amd64
Ich suche flightgear und kann es in den Packeten nicht finden.?
Ist das rausgeflogen?
Tschau
Hermann
OS Wheezy
Kernel: 3.2.0-4-amd64
Ich suche flightgear und kann es in den Packeten nicht finden.?
Ist das rausgeflogen?
Tschau
Hermann
Re: Wo ist FlightGear in whezy.
Ist auf jeden Fall nicht mit von der Partie - warum das so ist, kann ich dir nicht sagen...liegt wohl an einem der Bugs [1].
[1] http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgrepor ... t=unstable
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
HalloTRex hat geschrieben:Ist auf jeden Fall nicht mit von der Partie - warum das so ist, kann ich dir nicht sagen...liegt wohl an einem der Bugs [1].
Danke für die schnelle Antwort.
Kommt es dann irgendwann, oder soll ich es selber kompilieren.?
Tschau Hermann
Du koenntest gucken, wie das Sid-Paket sich verhaelt, oder alternativ das Quellpaket aus Sid nehmen und es auf stable bauen (uebrigens, Codename "Wheezy").
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
In wheezy kommt es definitiv nicht mehr, das ist "stable" - da kommt schon seit freeze nix neues mehr.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
HalloCae hat geschrieben:Du koenntest gucken, wie das Sid-Paket sich verhaelt, oder alternativ das Quellpaket aus Sid nehmen und es auf stable bauen (uebrigens, Codename "Wheezy").
Gruss Cae
Also ich habe mir die Anleitung zum selbercomplieren mal angeschaut.
Da bin ich überfordert. Wie könnte ich das mit Sid denn machen.
In /etc/apt/sources.list auch sid eintragen und dann FlightGear installieren.?
Danach in sources.list nur noch wheezy eintragen und fertig.?
Tschau
Hermann
Hallohermelin hat geschrieben:Cae hat geschrieben:Du koenntest gucken, wie das Sid-Paket sich verhaelt, oder alternativ das Quellpaket aus Sid nehmen und es auf stable bauen (uebrigens, Codename "Wheezy").
Also ich habe mir die Anleitung zum selbercomplieren mal angeschaut.
Da bin ich überfordert. Wie könnte ich das mit Sid denn machen.
In /etc/apt/sources.list auch sid eintragen und dann FlightGear installieren.?
Danach in sources.list nur noch wheezy eintragen und fertig.?
Also, ich hab das mal einfach so ausprobiert mir den FS aus sid zu installieren.
Das hatt auch geklappt. Ich habe sid in die sources.list aufgenommen und dann
einmal apt-get update und dann apt-get -t unstable install flightgear ausgeführt.
Ich hoffe das das so klappt. Starten ließ sich flightgear jedenfalls. Ich werde jetzt
unstable wieder aus der sources-list rauswerfen. Ich denke, das ist so OK.
Wenn ich das richtig sehe, müßten die libs* die aus unstable nachgeladen wurden
ja immer drinbleiben.? Da ich ja jetzt wieder nur wheezy in der sources.list habe. Oder sehe ich
da was falsch.?
Tschau
Hermann
-
Re: Wo ist FlightGear in wheezy.
Freunde der Sonne..
Das kanns ja wohl nicht sein?!
Ich würde mir wünschen, dass Debian hier mal etwas zuverlässiger wird!
Ich nutze sid und will Flightgear installieren. Ist aber nicht möglich, weil irgendwelche dummy-packages herunterzuladen sind,
das eigentliche Flightgear aber nicht, weils in der Version xxx.4 vorliegt, alle Referenz-Dateien aber noch die Version xxx.3 haben.
Kennt jemand eine möglichkeit, seine source-list anzupassen?
Kennt jemand eine source, die es mir ermöglicht, Flightgear zu installieren??
Das kanns ja wohl nicht sein?!
Ich würde mir wünschen, dass Debian hier mal etwas zuverlässiger wird!
Ich nutze sid und will Flightgear installieren. Ist aber nicht möglich, weil irgendwelche dummy-packages herunterzuladen sind,
das eigentliche Flightgear aber nicht, weils in der Version xxx.4 vorliegt, alle Referenz-Dateien aber noch die Version xxx.3 haben.
Kennt jemand eine möglichkeit, seine source-list anzupassen?
Kennt jemand eine source, die es mir ermöglicht, Flightgear zu installieren??
- Luxuslurch
- Moderator
Willkommen im Forum!
Obacht: beim Installieren aus SID sollte man aufpassen, was man tut!
Im übrigen: der Thread ist sechs Monate alt und im Grunde gelöst. Wenn du neue Fragen hast, bitte ich dich, diese in einem neuen Thread zu packen. Danke!
sources.listsuppengruen hat geschrieben:Kennt jemand eine möglichkeit, seine source-list anzupassen?
flightgearsuppengruen hat geschrieben:Kennt jemand eine source, die es mir ermöglicht, Flightgear zu installieren??
Obacht: beim Installieren aus SID sollte man aufpassen, was man tut!
Im übrigen: der Thread ist sechs Monate alt und im Grunde gelöst. Wenn du neue Fragen hast, bitte ich dich, diese in einem neuen Thread zu packen. Danke!
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
-
Hallo zurück.
nein es ist eben nicht gelöst, weil's in SID nicht mehr zur Verfügung steht & sorry nochmal wg der Wortwahl.
war nur nach 100 suchen in div. Suchmaschinen auf keine Lösung getroffen.
Fakt ist, das Flightgear nicht in stable, unstable/testing ist und man es neuerdings nicht mehr starten kann.
Ärgerlich wenn man eigentlich fast nie was anderes genutzt hat
nein es ist eben nicht gelöst, weil's in SID nicht mehr zur Verfügung steht & sorry nochmal wg der Wortwahl.
war nur nach 100 suchen in div. Suchmaschinen auf keine Lösung getroffen.
Fakt ist, das Flightgear nicht in stable, unstable/testing ist und man es neuerdings nicht mehr starten kann.
Ärgerlich wenn man eigentlich fast nie was anderes genutzt hat
- Luxuslurch
- Moderator
Es ist schon noch in SID enthalten:
Aber bestimmt nicht ohne weiteres unter wheezy zu installieren, siehe: 37488
Muss man unter Umständen selber bauen. Es ist halt immer schade, wenn Programme eigentlich da sind, aber nicht in Debian verfügbar. Aber wenn niemand (präzisiere: gar keiner) die Probleme löst, dann wird das halt auch nix.
Code: Alles auswählen
cornel@nikolaus:~$ apt-cache policy flightgear
flightgear:
Installiert: (keine)
Installationskandidat: 2.10.0-4
Versionstabelle:
2.10.0-4 0
500 http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable/main i386 Packages
Muss man unter Umständen selber bauen. Es ist halt immer schade, wenn Programme eigentlich da sind, aber nicht in Debian verfügbar. Aber wenn niemand (präzisiere: gar keiner) die Probleme löst, dann wird das halt auch nix.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.