Hallo zusammen
Nach dem ersten Teil der Installation kann ich keinen Logon durchführen, weil meine Bluetooth-Tastatur nicht erkannt wird.
Den gleichen Fehler habe ich schon bei der AMD64-Live-Installation festgestellt. Jedoch konnte ich die fehlende Bluedevil-Applikation mit einer USB-Maus nachinstallieren, und die Bluetooth-Tastatur und -Maus aktivieren.
Sobald ich jedoch von der Live-Umgebung auf das neue System wechseln möchte, wird die Tastatur nicht erkannt. Deswegen kann ich auch die Login-Daten nicht eingeben.
Gibt es eine Abhilfe?
Danke und Gruss
xuser
Wheezy-Installation: Bluetooth-Tastatur nicht erkannt
Re: Wheezy-Installation: Bluetooth-Tastatur nicht erkannt
Hi,
da fehlt bei der Installation einfach der Bluetooth-Treiber.
Mal eine USB-Tastatur anstöpseln und das ganze nachinstallieren.
Für 5 €uro beim Laden um die Ecke oder im Kaufland und wie es viele machen, anschließend mit Mängelanzeige wieder zurückgeben..
Wobei so eine Reservetastatur ja kein Fehler ist.
Gruß orcape
da fehlt bei der Installation einfach der Bluetooth-Treiber.
Mal eine USB-Tastatur anstöpseln und das ganze nachinstallieren.
Für 5 €uro beim Laden um die Ecke oder im Kaufland und wie es viele machen, anschließend mit Mängelanzeige wieder zurückgeben..
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wobei so eine Reservetastatur ja kein Fehler ist.
Gruß orcape
Re: Wheezy-Installation: Bluetooth-Tastatur nicht erkannt
Du koenntest nochmal das Live-Medium anwerfen (in welchem die Tastatur funktioniert, richtig?) und in die Installation chrooten und dort das Bluetooth-Geraffel installieren. Die Vorgehensweise ist analog zu den vier Zeilen nach "Jetzt in das System chrooten:" in [1]. Im chroot kannst du dann apt-get anwerfen und das einrichten, was man so fuer Bluetooth braucht. Danach per exit verlassen und neustarten.
Gruss Cae
[1] https://wiki.debianforum.de/Debian_Sque ... ebootstrap
Gruss Cae
[1] https://wiki.debianforum.de/Debian_Sque ... ebootstrap
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier