Gibt es eine Möglichkeit, die IOS-Version eines CISCO-Routers herauszubekommen, ohne selber Zugriff auf diesen Router zu haben. Ich hab bei mir auf Arbeit einen T-InterConnect-Anschluss mit einem CISCO-Router. Dieser ist gestern mehrfach ausgefallen. Laut Aussage der Telekom-Hotline hat sich die LAN-Schnittstelle der CISCO deaktiviert.
Leider hat mich die mit dem Ausfall verbundene Fehlersuche nen guten halben Arbeitstag (die Fehlersuche in "stand-alone-betrieb" bei nem Netzwerk, was drei Häuser umfasst ist nicht gerade spaßig

) gekostet, da die Telekom bei meinem ersten Anruf sagte, es sei alles in Ordnung und das der Fehler also bei unserer Hausverkabelung liegen müsse. Erst bei meinem zweiten Anruf hat man den Fehler zugegeben. Nun würde ich gerne herausfinden, ob vielleicht
http://www.cisco.com/warp/public/707/ci ... cked.shtml die Ursache für den Fehler sein könnte. Wen dem so ist, dann ist es ja eindeutig die Telekom die da gepennt und die Lücke nicht gepatcht hat.
Kann ich mit anderen Mitteln als via "nmap -O <IP-Adresse>" (bringt nur IOS 11.x - 12) die IOS-Version bestimmen?