Hallo zusammen,
ich suche ein Tool für einen Netzwerk Performance Test zwischen zwei Rechner. Bei meinem FTP Server komme ich nicht über 5 MB/sek.
Gruß
Chris
Netzwerk Performance
Re: Netzwerk Performance
Was 'apt-cache search' so hergibt
iperf netperf netpipe jmeter
und natürlich wie schon gemacht direktes Hin- und Herschieben.
iperf netperf netpipe jmeter
und natürlich wie schon gemacht direktes Hin- und Herschieben.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Also ich kann thrulay (http://sourceforge.net/projects/thrulay/)
wärmstens empfehlen. Ist zwar nicht in Debian enthalten, lässt sich aber (zumindest auf allen unixoiden Systemen auf denen ich's bislang gebraucht habe) problemlos übersetzen.
wärmstens empfehlen. Ist zwar nicht in Debian enthalten, lässt sich aber (zumindest auf allen unixoiden Systemen auf denen ich's bislang gebraucht habe) problemlos übersetzen.
Hallo zusammen,
ich Danke für eure Hilfe, werde ich gleich mal probieren.
Gruß
Chris
ich Danke für eure Hilfe, werde ich gleich mal probieren.
Gruß
Chris
- pangu
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
iperf kannst du dir direkt aus der repo ziehen und ist das was du suchst. Falls du auch mit Windows testen moechtest, dann google nach netio. Das gibts sowohl fuer linux als auch fuer Windows. Du kannst dir die Binaries runterladen und sofort einsetzen. Auf einem Rechner laesst du netio als server laufen mit
Auf RechnerA:
und auf dem anderen Rechner bei startest du es mit
Auf RechnerB:
Auf RechnerA:
Code: Alles auswählen
netio -M -s
Auf RechnerB:
Code: Alles auswählen
netio -M -t RechnerA
Man gibt Geld aus, das man nicht hat, um damit Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.