Hallo zusammen,
ich bin über Seafile gestolpert und finde es liest sich ganz interessant (auf eigenem Server installierbar, Linux Client, Android Client, Verschlüsselung möglich), finde aber nicht besonders viele Berichte dazu im Netz...
Nutzt hier jemand Seafile und kann mal etwas dazu sagen? Sync-Geschwindigkeit? Gab es mal Probleme? etc
Vielen Dank
Erfahrungen mit der "Private Cloudlösung" Seafile ?
Re: Erfahrungen mit der "Private Cloudlösung" Seafile ?
Würde mich auch mal interessieren, zumal der OwnCloudMist erstmal für mich gestorben ist.
-
Re: Erfahrungen mit der "Private Cloudlösung" Seafile ?
Ich hab auch meine Schwierigkeiten mit Owncloud.
Bekomme auf dem Raspberry keine vernünftige Geschwindigkeit gebacken, egal was ich versuche.
Es scheint Einstellungssache zu sein, aber evtl wäre eine Alternative, die was taugt, mal einen Versuch wert.
//edit
Also ich hab Seafile mal ausprobiert und bin sehr positiv überrascht.
Die Synchronisation ist sehr schnell, so stelle ich mir das vor.
Installation lief problemlos, wenn auch zunächst ungewohnt.
Seafile bringt ja einen eigenen Server mit, es muss also kein Apache laufen, was ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein kann.
Ansonsten wirkte auf mich alles sehr rund und fehlerfrei, wobei sich das in der Praxis erst noch herausstellen muss.
Auch, dass der Client seinen Sync Status im Browser anzeigt ist ungewöhnlich, aber eigentlich in der Praxis für mich unerheblich.
Bekomme auf dem Raspberry keine vernünftige Geschwindigkeit gebacken, egal was ich versuche.
Es scheint Einstellungssache zu sein, aber evtl wäre eine Alternative, die was taugt, mal einen Versuch wert.
//edit
Also ich hab Seafile mal ausprobiert und bin sehr positiv überrascht.
Die Synchronisation ist sehr schnell, so stelle ich mir das vor.
Installation lief problemlos, wenn auch zunächst ungewohnt.
Seafile bringt ja einen eigenen Server mit, es muss also kein Apache laufen, was ein Vorteil oder auch ein Nachteil sein kann.
Ansonsten wirkte auf mich alles sehr rund und fehlerfrei, wobei sich das in der Praxis erst noch herausstellen muss.
Auch, dass der Client seinen Sync Status im Browser anzeigt ist ungewöhnlich, aber eigentlich in der Praxis für mich unerheblich.