Hallo,
mal eine blöde Frage.
Ich will über die ganzen ShellScripts die ich bis jetzt geschrieben habe eine GUI drüberbauen.
Die Shellscripts laufen auf einem Server und ich möchte remote eine GUI anzeigen, welche aus einem Shellscript die z.B. ganzen Einstellungen anzeigt, also ich möchte mich mit der GUI remote zu einem Shellscript verbinden und dieses Shellscript sollte mir dann "Strings" liefern, die in einem anderen Shellscript stehen.
Geht das so in diese Richtung oder kann ich das vergessen?
Besten Dank und lg.
Generic1
GUI über Shellscript bauen
Re: GUI über Shellscript bauen
Vielleicht ncurses oder per Webinterface?
Ja, klar geht das.Generic1 hat geschrieben:Geht das so in diese Richtung oder kann ich das vergessen?
... und wenn du noch verraetst, was fuer Mittel man auf der GUI-anzeigenden Maschine hat, kann man dir auch konkrete Tipps geben. Viele Hersteller versuchen so etwas mit mehr oder minder brauchbar aufgebauten dynamischen Webseiten zu loesen. Die Idee ist wohl, dass so ziemlich jede netzwerkfaehige Plattform einen Browser fahren kann.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Ja, ich habe ein NAS-Laufwerk (Netgear Ready NAS DUO) das lässt sich auch komplett über ein Webinterface konfigurieren und dahinter läuft Debian Sarge.Cae hat geschrieben:Viele Hersteller versuchen so etwas mit mehr oder minder brauchbar aufgebauten dynamischen Webseiten zu loesen. Die Idee ist wohl, dass so ziemlich jede netzwerkfaehige Plattform einen Browser fahren kann.