Alfresco installation.... phpmyadmin Problem

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Imperialis

Alfresco installation.... phpmyadmin Problem

Beitrag von Imperialis » 11.03.2013 21:16:57

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit dabei Alfresco zu installieren. Nun hänge ich beim Punkt wo es um das anlegen der mySQL Datenbank geht. Ich habe phpmyadmin über die Paketquellen installiert und während der Installation mein passwort angegeben. Das Problem nun. Wenn ich via localhost/phpmyadmin zugreifen funktioniert mein gesetztes Passwort mit keinem Nutzernamen von mir.
Habe in Google nach default login gesucht. Hier im Forum ebenfalls. Leider ohne erfolg. Welchen Nutzernamen will phpmyadmin von mir?

TRex
Moderator

Re: Alfresco installation.... phpmyadmin Problem

Beitrag von TRex » 11.03.2013 21:28:57

Ich vermute mal, du meinst das eingegebene Passwort während der Installation von phpmyadmin...das hat mit dem Login nichts zu tun. Du musst dich mit einem mysql-Nutzer anmelden. Und denk auch dran, dass mysql pro host unterscheiden kann, beispielsweise root@localhost ohne Passwort und root@* mit Passwort.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Imperialis

Re: Alfresco installation.... phpmyadmin Problem

Beitrag von Imperialis » 11.03.2013 21:47:02

Ok,

Sorry. Wie erstelle ich einen mysql-Benutzer. Ich weiss wahrscheinlich eine simple einfache Sache. Aber ich kämpfe mich durch Google-Suchanfragen usw. ohne wirklich

Habe versucht mich einzuloggen
mysql -u root -p
Immer Access denied.

Habe in der conifg.inc.php die AllowedNoPassword auf FALSE gesetzt. Auch das ohne Hilfe. Damit ich mich ohne Passwort einloggen könnte.

Ich habe letodms mit allen dazugehörigen Datenpaketen installiert. Alles funktioniert prima. Die mySQL-Datenbank-Anbindung usw. Aber eben. Wurde alles automatisch eingerichtet.
Nur möchte ich gerne Alfresco als DMS ausprobieren.

Gehe nach dieser Anleitung vor:
http://www2.steinkogler.org/steinkogler ... anbindung/

Nur hänge ich an dem Punkt worum es geht die Datenbanken einzurichten. Wie erstelle ich einen mySQL benutzer?

Antworten