Ich möchte auf meinem Qnap Nas-System auf dem Debian läuft gerne uShare installieren - und zwar mit DLNA-Unterstützung.
Soweit bin ich schon:
ich hab libdlna in Version 0.2.4 aus den Quellen kompiliert, wobei ich die Anpassungen an neuere ffmpeg-Versionen im Quelltext rückgängig machen musste. Darauf gebracht hat mich ein entsprechender Patch, der in Version 0.2.4 bereits intergiert ist..
Jetzt möchte ich gerne ushare installieren, doch trotz der installierten dlna-Bibliothek scheitert configure genau daran.
Die Bibliothek bzw. Links zu ihr befinden sich in:
- /usr/local/lib/libdlna.so.0.2.4
/usr/local/lib/libdlna.a
/usr/local/lib/libdlna.so
/usr/local/lib/libdlna.so.0
/usr/lib/libdlna.so
/usr/lib/libdlna.so.0
Code: Alles auswählen
CFLAGS="-Os" ./configure --prefix=/usr --enable-dlna --with-libdlna-dir=/usr/local/lib
Checking for libdlna >= 0.2.1 ...
Error, can't find libdlna (install it or use --disable-dlna) !
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
(Twonky welches bei der Originalsoftware dabei ist hatte damals hingegen Problemlos funktioniert. Und auch der Windows Mediaplayer ist kompatibel)
Und es sollte schon was schlankes sein, der Server ist nicht der leistungsstärkste.. also Mediatomb kommt bspw. nicht in Frage und minidlna funktioniert nicht.
Im Quelltext von ushare (genauer in der ushare.h) habe ich an einer Stelle einen Verweis auf die dlna.h entdeckt. Die befindet sich allerdings einzig im Quelltext-Ordner von libdlna.
#ifdef HAVE_DLNA
#include <dlna.h>
#endif /* HAVE_DLNA */
Hat jemand eine Idee, wo ich was übersehen haben könnte?
Gruß Thomas