application / x-executable ausführen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
maddinii

application / x-executable ausführen

Beitrag von maddinii » 14.02.2013 19:31:36

Hallo,

ich hab enorm Probleme eine Datei auszuführen. Die Datei ist eine application / x-executable (steht in den Eigenschaften). Ich kann sie weder über das Terminal mit root Rechten (./datei) ausführen, noch passiert etwas wenn ich drauf klicke...

Ich weiß es nicht mehr weiter, was mache ich falsch?

Debian 6 mit Plesk 11 - 64 Bit

Cae

Re: application / x-executable ausführen

Beitrag von Cae » 14.02.2013 19:32:55

Irgendwas wird schon passieren, andernfalls gibt's eine Fehlermeldung. Was ist das fuer eine Datei, was soll sie machen?

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

maddinii

Beitrag von maddinii » 14.02.2013 19:43:50

Einen Server starten. Übrigens geht gar keine solche Datei mit einem Doppelklick auszuführen und im Terminal steht immer nur Datei nicht gefunden...

Vielleicht hilft es zu wissen wie das Symbol aussieht? Es ist ein Lila Stern mit zwei halben Zahnrädern innen drin.

Cae

Beitrag von Cae » 14.02.2013 19:54:19

Dann installierst du bitte mal Debianstrace und fuerst

Code: Alles auswählen

$ strace -xf ./datei
aus und schiebst den Output nach NoPaste [1]. Oder du wirst mal ein bisschen konkreter, wo das Ding herkommt, etc.

Gruss Cae

[1] pastebin.php
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

maddinii

Beitrag von maddinii » 14.02.2013 20:05:05

Kommt nichts wirklich aussagekräftiges außer file not found...

Screenshot:
http://oi45.tinypic.com/27zzub5.jpg

Wenn Sie auch keine Antwort wissen werde ich wohl einfach ein anderes Betriebssystem installieren...

//EDIT:
"file worldserver" gab folgendes aus:
worldserver: ELF 64-Bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.18, not stripped

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.02.2013 20:25:02

Wenn Sie auch keine Antwort wissen werde ich wohl einfach ein anderes Betriebssystem installieren...
Ja! Mach’ das bitte!

)))o><

Edit: Falls der Thread wider Erwarten ernst gemeint sein sollte: Du hast eine für 64Bit-Systeme gebaute Datei und wahrscheinlich kein solches System.

niemand
Zuletzt geändert von TRex am 14.02.2013 20:36:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fisch grün-blau angemalt. Rot gehört den Moderatoren.

Cae

Beitrag von Cae » 14.02.2013 20:31:59

Das ist Text-Output, den hatte ich eigentlich als Text erwartet, anstatt als Bild. Jedenfalls wird da sehr wohl eine Fehlermeldung auf die Konsole geschrieben, welche das Problem offensichtlich macht: Du hast keine Konfigurationsdatei angegeben oder erstellt.

In der Dokumentation zum Programm steht, wie du es richtig machst. Das wird auch bei einem anderen Betriebssystem so sein.

Gruss Cae

P.S.:
maddinii hat geschrieben:Vielleicht hilft es zu wissen wie das Symbol aussieht? Es ist ein Lila Stern mit zwei halben Zahnrädern innen drin.
Ich glaube, ich hab's!BildDas ist eindeutig das Symbol! :mrgreen:

—Bruce Schneier

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 14.02.2013 20:35:24

"Mein Auto fährt nicht...da steht Benzin leer. Hilft jemandem die Farbe des Rücksitzes?"

Ich würd dir gern die Fehlermeldung exponiert zitieren, aber du hast Text in einem Bild versteckt, da kann ich nicht rauskopieren. Im Übrigen ist die Drohung (ist das eine?), das OS zu wechseln, recht sinnlos. Hier verdient niemand was daran, dass du debian verwendest. Auch nicht der niemand zwei Posts über mir (*)

(*) der hier ungeniert mit rot pinselt. Sei angemerkt, dass dieser Fisch keiner artgerechten Haltung entstammt.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.02.2013 20:40:48

Es gibt rote Heringe. Man kann Photos davon auf WP betrachten. Und wenn ich sie nicht so 1:1 in ASCII abmalen darf, poste ich demnächst alles als Bild bei irgend einem werbeverseuchten Bilderhoster - incl. Stacktraces, Dumps und anderem. So!

scnr,
niemand

maddinii

Beitrag von maddinii » 14.02.2013 20:44:35

Hab ich irgendjemandem hier Schaden zugefügt oder warum werde ich verspottet?

Mit "anderes Betriebssystem" war nicht gemeint "das ist scheiße ich mag euch alle nicht mehr", sondern "okay, dann halt doch wieder debian linux 5".

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 14.02.2013 20:54:12

Nein, es geht um 2-3 Dinge, die du falsch gemacht hast oder falsch verstanden wurden.

#1: "Ihr wollt mir nicht helfen, ich wechsel das OS" - darum ein Fisch, denn das klingt nach einem Troll. Gut, wenn das nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich für meine Einschätzung.

#2: Du hast die Ausgaben von strace als Bild hochgeladen, unglücklicherweise bedingt der Umstände unvollständig, dafür aber mit der richtigen Stelle.

#3: Da steht, welche Datei nicht gefunden werden kann. Existiert diese Datei? Ich nehme mal an, dass du das Programm mit Prefix /usr/local/ installiert hast.

#4: Informationen zur binary sind hilfreich...ansonsten gibts hier bloß Glaskugelwischerei. Wie du zu dem Programm kommst bzw. wie es installiert wurde, ob und was du konfiguiert hast...nichts davon hast du verraten. Nur auf das Icon weist du hin - was damit technisch garnix zu tun hat. Darum mein Autovergleich.

Ich vermute ja, dass Cae mit seiner Vermutung recht hat... aber wenn nicht, könntest du noch folgendes ausprobieren:

Code: Alles auswählen

ldd worldserver
Das zeigt die gelinkten Libraries an, möglicherweise fehlt da auch was.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.02.2013 20:54:20

Lass’ mich kurz erläutern: Du fährst einen Server. Darauf ist Plesk. Daraus lese ich, dass es keine Kiste bei dir zuhause ist. Du erzählst was von Symbolen und willst was mit Doppelklick ausführen. Daraus lese ich, dass du irgendwie ein X auf der Kiste hast. Einem Server. Das ist grenzwertig. Und dann verrätst du zwar, wie das Symbol aussieht, aber nicht, um was es sich eigentlich handelt, wo du es her hast und ob du die README davon gelesen hast. Ausgaben von CLI-Programmen lädst du als Screenshot auf hässliche Bildhoster hoch, wobei der größte Teil der Ausgabe fehlt. Da werfe ich halt aus Reflex einen Fisch hin – sorry, wenn’s hier unangemessen war, aber trotzdem: bist du sicher, dass du weißt, auf welche Risiken du dich möglicherweise einlässt?

Dass du ein 64Bit-System hast, schriebst du am Anfang. Das habe ich überlesen, entschuldige. Nachdem ich das letzte Ende der Ausgabe nun auch angeschaut habe, schließe ich mich den Vorrednern an: da steht doch, was falsch ist.

cu,
niemand

Antworten