was seid ihr von beruf?
was seid ihr von beruf?
also ich stehe nun vor der allentscheidenten frage was ich aus meinem leben machen will, hab mich mal als dipl. ing. für informationstechnik (ba) beworben, da ich im april abi (tg) mache. ich denke das ist mein traumberuf, aber was macht ihr so?
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- blackm
- Moderator und Co-Admin
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Chemielaborant *g*
Hab aber nicht mehr viel mit Chemie zu tun. Sitz den ganzen Tag a Rechner uerb die ich Geraete steuer die fuer mich Substanzen analysieren (Massenspektuskopie - oder so aehnlich schreibt man das).
Hab aber nicht mehr viel mit Chemie zu tun. Sitz den ganzen Tag a Rechner uerb die ich Geraete steuer die fuer mich Substanzen analysieren (Massenspektuskopie - oder so aehnlich schreibt man das).
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
- feltel
- Webmaster
-
Sysadmin und "Mädchen für alles, was mit Technik/EDV/Computern zu tun hat"
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- penthesilea
Programmierer. Im Moment (seit 2 Jahren) sehr Datenbanklastig, also ich schreibe Programme in PL/SQL, C++, Java. Aber (hoffentlich) mehr Java in Zukunft, PL/SQL hat mir die letzten 2 Jahre gereicht.
Davor hab ich ein paar Jahre Steuerungssoftware (Halbleiterindustrie) in C++ entwickelt und nebenbei den Admin für die Bude gespielt. So bin ich auch zu Linux gekommen.
Davor hab ich ein paar Jahre Steuerungssoftware (Halbleiterindustrie) in C++ entwickelt und nebenbei den Admin für die Bude gespielt. So bin ich auch zu Linux gekommen.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- riankrimsteel
-
Hauptberuflich Informatikstudent bisher Nebenfach, da es an meiner Uni leider keine technische Fakultät gibt und mich Wirtschaft nicht wirklich interessiert. Nebenberuflich Admin an selbiger Uni für das studentische Netz.
Gruss
Dennis
Gruss
Dennis
For every problem, there is a solution that's simple, easy, and wrong.
Gemacht habe ich mal vor etlichen Jahren meinen Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik - techn.Informatik/Rechnertechnik (so stehts wirklich auf meiner Urkunde
)
Dann war ich ein paar Jahre beim Bund. Danach habe ich als Datenbankprogrammierer und Admin bei einer Raffinerie gearbeitet. Nun bin ich seit über 5 Jahren bei einem T-Com-Konkurrenten - erst als Shopleiter mit zuletzt 4 Shops und 14 "Untergebenen", nun seit 2 Jahren technischer Einkäufer.

Dann war ich ein paar Jahre beim Bund. Danach habe ich als Datenbankprogrammierer und Admin bei einer Raffinerie gearbeitet. Nun bin ich seit über 5 Jahren bei einem T-Com-Konkurrenten - erst als Shopleiter mit zuletzt 4 Shops und 14 "Untergebenen", nun seit 2 Jahren technischer Einkäufer.
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne
Ich mache auch einen Netzwerkadmin, aber in nem anderen Gebiet als vermutlich die meisten hier. Meine Aufgabe ist das "am - Leben- halten" eines Europaweiten SDH-Netzes auf welchen z.B. ATM, Frame-Relay, DSL, VPN, Switched-Services und viele andere Dienste angeboten werden. Also unterster Layer 
Grüße
Timo

Grüße
Timo
No, I don't know what I'm talking about
Die ganzen Knoten, Switche, Karten, dein ganzes Spielzeug - das kaufe ich bei "meinem" Carrier u.a. auch einTAFFM hat geschrieben:Ich mache auch einen Netzwerkadmin, aber in nem anderen Gebiet als vermutlich die meisten hier. Meine Aufgabe ist das "am - Leben- halten" eines Europaweiten SDH-Netzes auf welchen z.B. ATM, Frame-Relay, DSL, VPN, Switched-Services und viele andere Dienste angeboten werden. Also unterster Layer
Grüße
Timo

Welche Systeme setzt ihr denn so ein? Wir haben Siemens (und Marconi).
Grüße aus Flensburg,
Arne
Arne
Also ich mach das zwar noch nicht europaweit, aber dafür steig ich dann auch noch ein paar Layer höher.TAFFM hat geschrieben:ATM, Frame-Relay, DSL, VPN, Switched-Services und viele andere Dienste angeboten werden. Also unterster Layer
Ansonsten versuch ich meinen Chef zu überreden einen weiteren Server von Windows auf Linux zu migrieren.
Und wenn ich mal nix zu tun hab, schau ich unserem Windows Admin beim Patchen und booten zu

- Night.Hawk
-
Ic h hab mal BWL als Fernstudium gemacht, mit Schwerpunkt EDV. Dann Jobs im Büro und Vertrieb.
Dann nen Jahr arbeitslos...
Aber seit dem 01.10.2003 Selbständig, eigener Chef. Handle mit edel PC-Hardware.
Mal alle die Daumen drücken, das es was wird, sonst muß ich noch Wirt werden
Dann nen Jahr arbeitslos...
Aber seit dem 01.10.2003 Selbständig, eigener Chef. Handle mit edel PC-Hardware.

Mal alle die Daumen drücken, das es was wird, sonst muß ich noch Wirt werden

-
Moin arnem,
wir setzen momentan bei uns als Altlast die gesamte Marconi-Palette für SDH, Nokia für PDH, Nortel und ONI für DWDM ein. Voice-Bereich und DSL ist Siemens. LAN geht hauptsächlich über BATM und ADVA. SDH wird gerade auf Nortel umgestellt.
Grüße
Timo
Moin arnem,
wir setzen momentan bei uns als Altlast die gesamte Marconi-Palette für SDH, Nokia für PDH, Nortel und ONI für DWDM ein. Voice-Bereich und DSL ist Siemens. LAN geht hauptsächlich über BATM und ADVA. SDH wird gerade auf Nortel umgestellt.
Grüße
Timo
No, I don't know what I'm talking about
- marmeladebomber