Hallo,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie,bzw. dass ich diese Frage hier stellen darf. Es geht um einen Pogoplug, das sind diese kleinen NAT Server. Ich habe als Anfänger versucht Debian Squeeze aufzusetzen (was möglich ist) und dabei höchstwarscheinlich das Pogoplug System zerschossen durch zu viel rumexperementieren, weil man versucht hat einem Tutorial zu folgen, aber bestimmte Dinge einfach nicht funktionieren wollten. Das macht sich an folgendem bemerkbar: Will man per Putty (Der USB Stick ist dabei im Pogoplug eingesteckt, also ein ganz normaler Vorgang) mit der Installation von Squeeze beginnen ("/sbin/fdisk /dev/sda"), kommt: fdisk: cannot open /dev/sda . Zu Beginn der Spielereien ging das ja noch.. Und auf my.pogoplug.com sieht man normalerweise dann seinen USB Inhalt. Und dort steht jetzt nur noch: Your Pogoplug device does not have a hard drive attached. Also werden die Sticks nicht erkannt.... Vielleicht USB Sticks "kaputt gegangen" dabei? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Schön wärs ja noch. Aber die wurden dann nach einem kläglichen Versuch mit "HP Disk USB Storage Format Tool" neu formatiert.
Ich weiss, es ist bisschen viel verlangt das zu wissen, aber VIELLEICHT hat ja doch jemand eine Ahnung.
Grüße!
Pogoplug NAT Server neu aufsetzen? möglich?
Re: Pogoplug NAT Server neu aufsetzen? möglich?
Die wirklichen Profis für PogoPlug & Co. findest du vermutlich eher hier: http://forum.doozan.com/
Soweit ich mich erinnern kann ist das initiale Betriebssystem Read-Only, daher kann dort eigentlich nicht viel kaputtgespielt werden.
Soweit ich mich erinnern kann ist das initiale Betriebssystem Read-Only, daher kann dort eigentlich nicht viel kaputtgespielt werden.